christian25noh 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo ! Hat jemand Erfahrungen mit DOS-Emulatoren unter W2K oder XP ? Habe eine alte DOS-Anwendung, die mir viel zu langsam unter XP ist. :o Nun würde ich gerne eine Lösung dafür haben. Evtl. einen Emulator ??? Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten die alte Geschwindigkeit von DOS / W9x wiederzubekommen? Vielen Dank und Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Läuft es im seperaten Speicherbereich? Wie sieht die CPU Last aus? War ne typische Frage bei 70-270. *grml* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Schon mal darüber nachgedacht sie durch eine zeitgemässe 32Bit Applikation zu ersetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian25noh 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Also die CPU-Last habe ich noch nicht überprüft... Aber die Rechner sind nagelneu (P4 3,2 etc.). Es liegt halt wirklich an den 16bit, die unter XP nicht vernünftig laufen. Ein Aplikationswechsel ist bei dem Programm leider noch nicht realisierbar. Und aktuelle Systeme mit Windows 98 zu installieren endet oft im Chaos bzgl. Treiber / Shutdown-Problemen und so weiter. Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo! Also ehrlich! Da haben wir jahrelang gejammert über diesen dämlichen DOS-Kompatibilitätsmodus und kaum ist er weg, wird er emuliert :D Wenn man mangels passender Hardware einen C64, CP/M oder das 1K-Basic vom Sinclair ZX emuliert, dann kann ich das noch verstehen. Aber DOS? Lieber Christian, verschone Deine XP-Kiste damit und frag mal in der Nachbars***aft rum, ob da nicht jemand noch eine alte AT-Kiste mit PI / 133 MHz und 4 MB RAM im Keller hat - vielleicht sogar mit ner 120 MB-Platte. Da tu die Sachen drauf und dann geht die Post ab, daß Du mit dem Drücken nicht mehr nachkommst. Gegrüßt! PS:Für mein Lieblingsspiel Digger (Windmill Software 1983) habe ich sogar noch einen Commodore PC20 mit echtem 8088er und 4,77 MHz am laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.