R.Ralle 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Also das war ne runde sache !!!!! :D Hab mich ja diesmal bei den themen vorschlägen zurückgehalten, aber nach dem cast gelobe ich besserung !! auf ein neues Jungs !! ;) regards RALPH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Ich fand den Vortrag auch sehr schön. Könnte ich meinen Azubi's auch mal empfehlen ;) Kleines Manko hätte ich dennoch: Ich mag es nicht unbedingt indirekt gedutzt zu werden in Vorträgen ("ihr" im Sinne der Community). Im Forum hab ich da keine Probleme mit, aber in Vorträgen wirkt das doch eher befremdend. Zumal in anderen Technet Webcasts auch das "Sie" vorherrschend ist. Ich weiß nicht, ob ich mit der Meinung alleine da stehe, aber ich wollts einfach mal loswerden :) Dennoch sage ich vielen Dank für die investierte Arbeit und freue mich auf folgende Webcasts. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi Operator, ich sehe das eher andersrum die ganze Sie´zerei geht mir eh immer auf den Wecker - im englischen brauchen die, dass auch nicht wiso ist´s bei uns immer so kompliziert. Ein einfaches YOU würde mir schon reichen. Ich finde der Ton macht die Musik und nicht die Schreibweise. BTW: Hab da auch meine eigene Meinung dazu - naja - wenns nach mir gehen würde, würden wir alle englischen Rechtschreibregeln gleich übernehmen. Im deutschen muss halt alles immer kompliziert gemacht werden. :rolleyes: @Boardadmin & Co. Danke für den Community Cast - ist echt ein feines Ding geworden - zufällig ist gerade in der neuen Ausgabe vom IT-Administrator auch ein Workshop zu diesem Thema veröffentlicht worden. Mark Heitbrink hat hier auch interessante Facts dargelegt. Cu Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freemann 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo! Wollte euch auch nur mitleien, das das echt ne klasse Sache ist, die Ihr hier auf die beine gestellt habt ;-) WEITER SO!!!!!!!!!!!! :jau: GRUß - Freemann - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Kleines Manko hätte ich dennoch: Ich mag es nicht unbedingt indirekt gedutzt zu werden in Vorträgen ("ihr" im Sinne der Community). Im Forum hab ich da keine Probleme mit, aber in Vorträgen wirkt das doch eher befremdend. Zumal in anderen Technet Webcasts auch das "Sie" vorherrschend ist. Vielen Dank für deine Anregung. Wir haben das "Du" bewusst gewählt. Die Webcasts von MS sprechen ja die Business Kunden an, wo das "Sie" vorherrscht. WQir scprechen unsere Mitglieder an. Bei und herrscht das "Du" und das wird auch so bleiben. Wir haben hier einen sehr persönlichen und freundschaftlichen Umgang miteinander. Das wollten wir bei dem Communitycast beibehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Super idee, freue mich schon auf das nähste :-) ist mal was andderes als von den MOC-Unterlagen "trocken" zu lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueDog 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 :jau: Klasse ! Wenn so etwas häufiger geplant ist, wie wär´s dann mit einem Archiv ? Auf diese Weise lernt man nicht nur leichter, sondern auch schneller. Danke dafür ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mitraix 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Wirklich eine super Sache! Sehr nett, macht richtig Lust auf mehr. Das "DU" stört mich persönlich ja überhaupt nicht, ganz im Gegenteil... Herzlichen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Wenn so etwas häufiger geplant ist, wie wär´s dann mit einem Archiv ? Auf diese Weise lernt man nicht nur leichter, sondern auch schneller. Also, das find ich auch ne gute Idee. Vielleicht greifen die Macher die Idee ja auf? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Wir haben das "Du" bewusst gewählt. Wir sprechen unsere Mitglieder an. Bei und herrscht das "Du" und das wird auch so bleiben. Wir haben hier einen sehr persönlichen und freundschaftlichen Umgang miteinander. Das wollten wir bei dem Communitycast beibehalten. Hallo Dr. Melzer, ich denke auch, daß ich mich daran gewöhnen werde :) Und gegen freundschaftlichen Ton ist ja nie was einzuwenden. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo, ich glaube, heute ist mir ein Kronleuchter aufgegangen. :) Dank und Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Wir haben jetzt auch den termin für den Chat: Der Chat wird am Montag dem 7. März um 18:00 stattfinden. Wer daran teilnehmen will schickt bitte eine Mail an communitycast@mcseboard.de. Bitte gebt euren Boardnicname mit an, den brauchen wir für die Anmeldung, deswegen kann auch nur teilnehmen, wer als Boardmember registriert ist. Wir schicken euch dann einen Tag vorher die Adresse des Chat und eure Zugangsdaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, gibt es die Möglichkeit, den Chat als stiller Beobachter zu verfolgen? Dank und Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Mail an communitycast@mcseboard.de und du bekommst zugangsdaten. ob du etwas sagst, oder nur zuhörst bleibt dir überlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloney 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo Leute, das mit den Movies und Co zu technischen Details ist eine sehr feine Sache. Da wird einem "gezeigt" wie das alles funktioniert. Habe zwar alles schon einige male durchgekaut zwecks MCSE und Co, ist aber immer wieder gut, wenn man sich das reinzieht... Würde mich freuen, wenn es da demnächst einige Erweiterungen zum Thema Microsoft Server und Co geben wird. Mach doch mal einer nen Sender auf - wie wäre es mit MTV (Microsoft TV)?! Bis dahin und Gruß Cloney Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.