willerman 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Ich verwende einen W2K3 Standard Server als Proxy mit ISA 2004. Die Benutzer, die diesen Proxy verwenden gehören den Domänen abc.xx und xyz.xx. Die Benutzeranmeldung am Proxy soll transparent erfolgen, d.h. der IE soll die Credentials an den Proxy übermitteln und der Proxy die Credentials verifizieren. Dazu habe ich den Proxy ebenfalls zu einem DC und DNS-Server der Domäne proxy.xx gemacht und will jeweils eine Vertrauensstellung zwischen abc.xx <-> proxy.xx und xyz.xx <-> proxy.xx herstellen. Leider klappt die Namensauflösung zwischen den Domänen nicht und somit schlägt das Erstellen einer Vertrauensstellung fehl. Folgende Fragen: 1. Kann mein angedachtes Szenario überhaupt funktionieren? 2. Was muss ich bei der DNS-Konfiguration beachten? 3. Liegt der Fehler vielleicht ganz woanders? Danke für eure Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo Um eine Vertrauensstellung einzurichten, musst du eine Zonenübertragung zu den Domänen durchführen ! Sprich du musst einen Sekundäre Zone einrichten und die Einträge von den jeweiligen DNS Server der Domänen kopieren !! Das Routing muss natürlich auch passen ! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
willerman 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Habe im DNS-Server von proxy.xx jeweils eine sekundäre Zone für abc.xx und xyz.xx eingerichtet. Der Zonentransfer klappt aber nicht, obwohl dieser zugelassen ist. Routingprobleme vielleicht? Stimmt die Grundidee meines Szenarios denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hi, ob die ide mit den 3 domäns so funzt kann ich so nicht sagen, aber : hast du die zonen übertragung des masters denn auch zugelassen? ein anderer denkansatz, um des replikationsverkehr bei zu minimieren, währen doch die neuen SUBZONEN !!! ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.