pepperoni 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo Leute! Ich hab mal ne Frage: Wir haben evtl. vor in nächster Zeit so etwas wie Applicatian Server Hosting für unsere Kunden zu machen. Sprich sie würden eine Applikation auf einem Win2003 Server bekommen, welche sie starten können. Man kann dies ja einfach über den Terminaldienste Client machen. Frage: Worin besteht der Vorteil einer Citrix/Tarantella(LINUX Pendant zu Citrix) Lösung gegenüber den Terminaldienste Clienten. Speziell im Bezug auf Loadbalancing, Sicherheit etc. Oder ist es für nur eine Applikation von nur einem Server egal ob ich nun über einen Terminaldiensteclient komme oder über eine z.B. Citrix Verbindung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Der Vorteil des Einsetzen von Citrixservern besteht IMHO in folgenden Punkten: Effizienteres Übertragungsprotokoll Zur Verfügung stellen von Anwendungen nach Bedarf Skalierbarkeit von Serverfarmen, einfache Erweiterung möglich Sicherheit der Anwendungen durch Einbindung von Gateways In jedem Fall ist aber auch eine penible Konfiguration der Trägerserver notwendig. Aber auch die Kosten eines Citrixservers sind nicht zu vernachlässigen, aber bei Kundenanwendungen würde ich das auf alle Fälle in Kauf nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pepperoni 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Was für eine Internet Anbindung muss man haben um sagen wir mal 50 User Online ohne Probleme arbeiten zu lassen und wäre dies mit einer Terminal Server Software wie Citrix dann weniger Ressourcen ( Up/Download der Standleitung) raubend, da wie du sagts diese über eine effektiveres Übertragungsprotokoll verfügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.