at0mic 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 hallo, da ddr ram gerade billiger wird, bin ich am überlegen, ob ich mir noch ein weiteres gb an ram leisten soll. jetzt habe ich gehört, dass xp (prof) im moment nur 1.2 gb ram unterstützt und erst mit dem sp2 auch 2 gb arbeitsspeicher supported werden. stimmt das, oder ist meine info falsch? gruss tom system: p4 2,66 ghz auf gigabyte 8inxp 2x 512mb ddr 266 infineon/infineon hercules 3dprophet 9700 pro 5x hdd: 320 gb Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Ich kann dir zwar zu der RAM Unterstützung nichts sagen ABER für was brauchst du 2 GB RAM??? Meine Server haben in den seltensten Fällen 1 GB RAM... Wow ich lese gerade deine Restlichen Hardwaredaten. 320 GB - im Raid? Was machst du mit so einem System? Jetzt sag nicht spielen oder sowas! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
at0mic 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 hi, arbeite hauptsächlich mit pro engineer (3d cad software). da kann man nie genug 'saft' haben. die zeichnungen gehen auch nicht gerade zimperlich mit speicherplatz um. von daher ist MEHR immer gut bzw. besser. ich konnte nur (bislang) im netz bezüglich max. arbeitsspeicher von winxp nichts finden :-( wenn das os es nicht verwalten kann, dann bringt das 'plus' ja auch nix... gruss tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo ihr beiden hab die Lösung des Problems, hab die Angaben auf der M$ Site gefunden. Hier die Antwort: Unterstützt bis zu 4 GB RAM und bis zu zwei symmetrische Multiprozessoren. (Natürlich ohne SP1 und mit SP1) Und hier der Link über die Features von XP http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/pro/funktionen.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 atomic, 32bit-Betriebssystem = 2^32 =4 GB Ram Adressraum. Ergo mehr Speicher als 4 gig bringt dir nix. Für Fälle wie Deinen gibts die 64bit XP-Version für eine IA64 Hardware Plattform. Der verwaltbare Speicher ist zwar nicht 2^64 Byte Ram, aber doch deutlich mehr als die 32-er Version. Allerdings ist dieses 64-er OS derart leistungsoptimiert, dass etlicher 32-er Schnickschnack eliminiert wurde. Ich muss allerdings sagen, dass ich eine IA64 Maschine (IA=Intel Architecture) auch noch nicht aus der Nähe gesehen habe Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.