Beef 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo, ich habe folgendes Szenario. 2 NT Domainen, nennen wir sie mal "Berlin" und "Darmstadt" Die Domain "Berlin" gibt es schon länger, die "Darmstadt" ist nun über eine WAN Verbindung angeschlossen worden. Die beiden haben eine Vertrauenstellung. Wenn ich auf einem der beiden PDCs bin, kann ich mir die Benutzerliste der anderen Domain ansehen, umgekehrt genauso. Wenn ich nun aber auf einem Client der "Berlin" z.B. Dameware öffne, sehe ich zwar die Domain "Darmstadt", er sagt aber es gäb aber keinen PDC in der Domain "Darmstadt". Genauso in der Netzwerkumgebung, ich sehe zwar beide Domains aber nur auf meine eigene kann ich zugreifen!!! Brauch ich um zwei Domains über eine WAN Verbindung zu connecten zwangsläufig einen WINS Server in jeder Domain? Das ist hier nämlich nicht der fall. Es bröckelt nur son bisschen im Hinterkopf, dass da doch was war mit Masterbrowser einer Domain etc.!?!?!? Lmhost etc. ist natürlich Vorschriftsmäßig editiert, das noch am Rande ;-) So denn...vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo erstmal also bei W2k ist es so, da heißt es nur nicht WINS sondern DNS. Bei NT naja, ist vieleicht zu lang her ... mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Die Idee mit dem/den Wins-Servern ist schon richtig ! ;) Idealerweise sollte in jeder Domain mindestens ein WinsServer stehen, die auch Replikationspartner sind. Zur Not reicht es aber auch, wenn in einer Domain ein Winsserver steht und dieser analen Client (und Servern) beider Domänen angegeben wird. Die 3. Variante wär lmhosts - da Du schreibst, die lmhosts ist "vorschriftsmäßig editiert" - sind denn dort die PDC der jeweiligen Domänen hinterlegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.