anfaengerin 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo Profis, ich durchforste jetzt schon längere Zeit mit der Boardsuchfunktion die Postings, aber irgendwie finde ich nicht das was ich suche. Problem: Unsere Netzwerkumgebung (W2K Domäne, mit DNS, Wins und diversen Clients) aktualisiert die Ansicht erst nach Stunden. Am Morgen wenn alle Clients eingeschaltet sind haben wir somit beim Browsen kein Problem. Ab Mittag - wenn schon einige Clients off sind, gehts los. Die Clients stehen alle noch in der Netzwerkumgebung obwohl sie aus sind! Der DNS und der WINs laufen meiner Meinung nach unproblematisch (keinerlei Eintragungen im Ereignisprotokoll). Ich habe auch schon die Bindungen der Netzwerkarten (mehrere Server haben noch zusätzlich eine ISDN Karte) überprüft. Alle in der richtigen Reihenfolge. Außerdem ist der Masterbrowser eindeutig der PDC. Hilfe - wo hakts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hi Also eine möglichkeit wäre, das die leute länger arbeiten :D Vieleicht hilft ja ein ipconfig /flushdns. Aber da ich selbst erstmal wieder nach und nach reinkommen muss bin ich mir da nicht so sicher :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hi, was sagt denn NET VIEW dazu ? ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerin 10 Geschrieben 4. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hi, entschuldigung für die verspätete Antwort (war krank). Net view listet nichts anderes auf als die Netzwerkumgebung anzeigt. Hat denn niemand eine Idee wo der Haken liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.