haubengucker 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo, bin neu hier und hab auch schon gleich ein Prob. Habe einen 2000 Server, IP 192.168.16.1 Eine Firewall 192.168.0.200, für den Zugang ins Internet Mittlerweile hab ich es durch Eintrag einer zweiten IP auf dem Server und Eintrag des Gateways( 192.168.0.200) geschafft, dass ich über die Netzwerkkarte des Servers ins Internet pingen kann, z.b. ext. DNS Server. Einzig und allein die Auflösung über DNS funzt nicht, also weder surfen noch ping http://www. xy.de, nehme an das da ne Zuordnung im DNS nicht oder falsch von mir konfiguriert ist. Kann mir da jemand Tips geben!? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hast du die DNS-IPs auch unter den Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung eingetragen? Dein Server muß doch wissen, WELCHEN DNS-Server er für eine Namensauflösung abfragen soll. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Ist der W2K-Server ein DC ? Ist DNS auf dem Server konfiguriert ? Ist der W2K-Server bzw. der DNS noch als Root-Server eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.