badboy39 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 hi, hab ein netzwerk mit einem win2k rechner einem client an dem ein drucker is (aus bestimmten gründen kann der nur da sein) und halt "normalen" anderen clients... auf dem druckrechner hab ich den drucker freigegeben... wenn ich an einem anderen client den drucker installiere, bekommt komischerweise nur der benutzer den drucker, der ihn installiert hat. melde ich mich danach mit einem anderen account an, hat der also keinen drucker! wie kann ich das einstellen, dass wenn der drucker an einem client installiert wurde, auch jeder benutzer, der daran sitzt, den drucker bekommt? habs also lokal admin probiert, der hat aber keinen zugriff auf den drucker, weil der im druckrechner ja in der domäne is. --> also können nur benutzer den drucker installieren, die in der domäne sind.... pS: Win2k Server, Win2k Pro Clients.... Also wie installier ich den drucker an einem client so, dass er von jedem benutzer genutzt werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Wiso machst Du's nicht als Domänen-Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Das gabs aber auch schon mal... http://www.mcseboard.de/archiv/32/2003/07/4/10244 oder mal als Übersicht: http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k/rundll32_printuidll.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboy39 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 also erstmal danke für die hilfe. zu dem logonscript: hab ich schon probiert. hat auch funktioniert. das problem is nur, dass der rechner mit dem drucker nicht immer an ist, sodass es in diesem fall, massive fehleremldungen gibt, wenn der befehl im logonscript den drucker, bzw den rechner mit dem drucker finden kann. macht das einen unterschied, ob ich einen drucker als domänen-admin installiere? die anderen benutzer haben ja auch das recht einen drucker zu installieren. nur bekommt den halt nur der user selbst und net alle. is das bei einem domänen-admin anders? (kann leider erst wieder nächste woche probieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 macht das einen unterschied, ob ich einen drucker als domänen-admin installiere? die anderen benutzer haben ja auch das recht einen drucker zu installieren. nur bekommt den halt nur der user selbst und net alle. is das bei einem domänen-admin anders? Der Domänen-Admin installiert in diesem Fall den Drucker allgemein für den Rechner, der User nur für sich selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboy39 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 ok, danke für die hilfe... :) :) wenn das so ist, werd ich den drucker wohl einmal so installieren, dann wars das... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.