corner 11 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 hi habe mein tv an meine geforce 4 angeschlossen bekomme auch ein nettes bild leider nicht in farbe. woran kann das liegen? habe als ausgangsformat svideo gewählt, und gehe vom svideo an skart vom tv. gibt es noch eine einstellung die ich beachten muss? gibt es ein tvtool welches mit der geforce 4 mx 440 arbeitet? danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hi, ich kann das jetzt nur sicher von ati karten sagen, aber ich vermute mal, dass es da keine so großen Unterschiede geben sollte. Schau in den Erweiterten GraKa einstellungen. Normal muss man den Svideo Ausgang erst aktivieren bevor dieser richtig genutzt werden kann. (Auflösung etc.) Auf jeden Fall würde ich aber empfehlen den neusten Treiber aufzuspielen in diesem Bereich gibt es oft updates. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 danke für den tip habe aber bereits neusten treiber und den svideo ausgang auch aktiviert soweit ich das beurteilen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Dsa liegt sehr wahrscheinlich an dem Adapter von S-Video auf Scart, den du benutzt. Beide Normen verwenden ein anderes Verfahren, das Farbsignal zu verwalten. Hat dein TV keinen S-Video Eingang? Zitieren Link zu diesem Kommentar
senfkuchen 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hallo, wenn ich mich recht erinnere, muß der Scart Anschluß am Fernseher RGB geschaltet sein. In der Regel ist es der erste Scartanschluß am Fernseher. Evtl. mal (falls vorhanden) einen anderen Scartanschluß ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 ah genau da war noch was anderes. Du brauchst dafür eine Scartbuchse die man schalten kann (wie senfkuchen schon gesagt hat gibt es da verschiedene Modies) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 mhh habe nur eine scartbuchse am fernseher, er ist etwas älter. und wo soll der adapter sein ? in der scart buchse? oder wo. habe nur ein kabel mit scart auf der einen seite und auf der anderen seite svideo plus zwei audioanschlüsse. aber kein adapter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hi, mit Adapter meinen sie das an den Scartstecker ein Schalter oben drauf sitzen muß, zum umschalten. Das muß dann gehen. Wenn da kein Schalter ist hast Du das falsche Kabel erwischt. Es kann aber auch sein das Du den Fernseher dazu einstellen mußt in dem Du das Eingangssignal wählst.......(geht bei mir zumindest). Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 also der schalter sitzt drauf und ist auch richtig eingestellt sonst würde ich ja gar keinen empfang bekommen. aber was meinst du mit einstellungen am fernseher? und wo kann ihc das einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 HEi Salü .. Folgendens der S-Video führt das Chrominanz und luminanz ( Helligkeit / Farb-Signal ) auf getrennten leitungen. Sommit isch es eh nicht so schlau von S- auf Scart zu fahren. Das mit dem Schalter ist nur das Signal der Regelung von In /Out. Sonst würd ich mal ein anderes Kabel verwenden. ( Auch s-Video auf Scart ) villeicht hast du ja au ein defekt im Kabel, damit die Chrominanz unterbrochen wurde ... Gruess aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
issue2k 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Stell mal von SVIDEO auf Composite um wenn es die Möglichkeit gibt, so gings bei mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 habe das kabel ganz neu gekauft sollte neigentlich heil sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fischkopf 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo "Corner", das Problem ist eigentlich ganz einfach zu lösen. Also: der S-VHS Ausgang und der Fernseher von Dir kommen aufgrund von unterschiedlichen Signalarten nicht so wirklich miteinander klar. Deswegen wird das Bild S/W! "phoefliger" hat das ja schon mal versucht wissenschaftlich zu erklären. Die Lösung: Du brauchst einen Adapter von S-VHS auf Komposite Signal, in den ein 75OHM Widerstand eingebaut ist. Das Ding gibt es so fertig zu kaufen. Durch den Widerstand wird das Bild wieder farbig. Du gehst also aus dem PC/Laptop mit S-VHS raus, setzt den Adapter mit dem Widerstand ein, und gest dann mit einen Composit Kabel (Chinc Kabel) an den Scart-Stecker an Deinem Fernseher! Fertig! Fischkopf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.