Jump to content

tv in farbe???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi habe mein tv an meine geforce 4 angeschlossen bekomme auch ein nettes bild leider nicht in farbe. woran kann das liegen? habe als ausgangsformat svideo gewählt, und gehe vom svideo an skart vom tv. gibt es noch eine einstellung die ich beachten muss?

gibt es ein tvtool welches mit der geforce 4 mx 440 arbeitet?

 

danke für die hilfe

Geschrieben

Hi,

 

ich kann das jetzt nur sicher von ati karten sagen, aber ich vermute mal, dass es da keine so großen Unterschiede geben sollte. Schau in den Erweiterten GraKa einstellungen. Normal muss man den Svideo Ausgang erst aktivieren bevor dieser richtig genutzt werden kann. (Auflösung etc.) Auf jeden Fall würde ich aber empfehlen den neusten Treiber aufzuspielen in diesem Bereich gibt es oft updates.

 

Gruß

Geschrieben

mhh habe nur eine scartbuchse am fernseher, er ist etwas älter.

und wo soll der adapter sein ? in der scart buchse? oder wo. habe nur ein kabel mit scart auf der einen seite und auf der anderen seite svideo plus zwei audioanschlüsse. aber kein adapter.

Geschrieben

Hi,

 

mit Adapter meinen sie das an den Scartstecker ein Schalter oben drauf sitzen muß, zum umschalten. Das muß dann gehen. Wenn da kein Schalter ist hast Du das falsche Kabel erwischt.

 

Es kann aber auch sein das Du den Fernseher dazu einstellen mußt in dem Du das Eingangssignal wählst.......(geht bei mir zumindest).

 

Gruß

Thorsten

Geschrieben

HEi Salü ..

 

 

Folgendens der S-Video führt das Chrominanz und luminanz ( Helligkeit / Farb-Signal ) auf getrennten leitungen.

 

Sommit isch es eh nicht so schlau von S- auf Scart zu fahren.

Das mit dem Schalter ist nur das Signal der Regelung von In /Out.

 

Sonst würd ich mal ein anderes Kabel verwenden.

( Auch s-Video auf Scart ) villeicht hast du ja au ein defekt im Kabel, damit die Chrominanz unterbrochen wurde ...

 

 

Gruess aus der Schweiz

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo "Corner",

 

das Problem ist eigentlich ganz einfach zu lösen.

 

Also: der S-VHS Ausgang und der Fernseher von Dir kommen aufgrund von unterschiedlichen Signalarten nicht so wirklich miteinander klar. Deswegen wird das Bild S/W! "phoefliger" hat das ja schon mal versucht wissenschaftlich zu erklären.

 

Die Lösung:

Du brauchst einen Adapter von S-VHS auf Komposite Signal, in den ein 75OHM Widerstand eingebaut ist. Das Ding gibt es so fertig zu kaufen. Durch den Widerstand wird das Bild wieder farbig.

 

Du gehst also aus dem PC/Laptop mit S-VHS raus, setzt den Adapter mit dem Widerstand ein, und gest dann mit einen Composit Kabel (Chinc Kabel) an den Scart-Stecker an Deinem Fernseher! Fertig!

 

Fischkopf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...