neko 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hi, ich hätt da mal ne Frage: Ich hab es irgendwie geschafft, diverse Endlosordner zu erschaffen, d.h. man hat einen Ordner und den gleichen unendlich mal als Unterordner. Mein Frage ist: Wie kann ich den löschen? Denn wenn ich das versuche bekomme ich die Meldung, der Dateipfad sei zu lang. Mfg neko Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Wie hast Du das denn hingekriegt ?!?! :suspect: War das ne DoS-Attacke auf Dich selber :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 @PAT: Sehr hifreiche Antwort! :suspect: @neko: Gehe in der Ordnerstruktur ziemlich weit nach unten und nenne die Ordner um, so dass deren Name nur noch einen Buchstaben hat. Das musst du mit einigen Unterordnern so lange machen, bis der gesamte Pfasname des Verzeichnisses weniger als 256 Buchstaben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Sorry, sollte nur ein Joke sein. Hab halt so was auch noch nie gesehen. Mich hätte halt interessiert, wie (und warum) er das hingekriegt hat. Die Frage ist, was ist wenn er mehr als 256 Verzeichnisse hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
neko 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Ka wie ich das hinbekommen hab. War auf einmal bei mehreren Ordnern der Fall. Is an sich auch kein Problem, nerft aber schon. @Dr.Melzer: Vielen Dank, damit sind die Daten gerettet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo Neko! Das Warum ist natürlich auch von Interesse. Zum Entfernen der Ordnerschlange schau doch mal hier im Board mit den Suchbegriffen "Ordner" und "löschen" nach. Da hat es in den letzten Wochen Threads gegeben, in deren Antworten einige Möglichkeiten aufgeführt werden. Probier die doch einfach der Reihe nach durch. Gegrüßt und viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Win2003EE 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ich habe dasselbe Problem. Ist es mittlerweile irgendwie gelöst worden? Es hat ein User ein Programm geschrieben, welches unter seinem Profil leider immer wieder den selben Ordner angelegt hat nur eine Ebene tiefer. Also Ordner/Ordner/Ordner... Ich kann weder umbenennen noch löschen... Was ist denn noch möglich? Außer Format c:\ :-) Ps.: Habe schon einige Tricks probiert.. Jedoch immer erfolglos :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ist es nicht mal möglich, den letzten Ordner umzubenennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Moin, eine Möglichkeit besteht darin, einen untergeordneten Ordner freizugeben und sich dann über die Freigabe zu verbinden. Dann ist der Pfad kürzer. Eine weitere Variante wäre ein "subst" auf einen untergeordneten Ordner. Auch dann kann man über einen kürzeren Pfad zugreifen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Win2003EE 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Danke für die schnelle Antwort.... aber ich habe das ganze jetzt ein paar mal gemacht, immer wieder gemountet, es hört aber einfach nicht auf. Ich kann nicht abschätzen wieviele Unterordner es noch gibt :-( Gibt's noch etwas automatisiertes oder mit weniger Zeitaufwand? Kann man das auch für die Zukunft unterbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Mal mit einem Knoppix drauf zugreifen? User, der so tolle Programme schreibt, zum persönlichen Gespräch vorladen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Man kann, in dem man das "vom User selbstprogrammierte Programm" abschaltet/deaktiviert/debuggt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Als hotfix vielleicht den "obersten" Ordner bestehen lassen und Schreibverbot darauf geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.