kaufi 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 HI. ich habe eine W2K3 Server. Dies ist ein DNS.DHCP und ein Domaincontroller. Wenn ich jetzt bei einem Client die Domain eingebe findet ihr keinen Server, und ich habe einen Laptop der nicht in der Domain ist, wenn ich von diesem versuche auf den Server zu greifen komtm als Fehlermeldung: Keine Anmeldeserver erreichbar! Wie kan nich dises Problem lösen? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo Kaufi, es ist Samtag, die Hellseherin hat frei und die Kristallkugel ist zum Service. Deshalb musst Du ausnahmsweise hinsichtlich des Problems mit dem Netzwerk schon mit konkreten Informationen rüberkommen. :) Wie sind Server, DHCP, DNS und die Clients konfiguriert? Welche Überprüfungen wurden schon vorgenommen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaufi 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Also der DNS-Server ist über den Assistenten eingerichtet und ist der einzigste DNS-Server im Netz DEr DHCP-Server ist auch der einzigste und auch per Assisten eingerichte. Die CLients bweziehen ihre IP von dem DHCP-Server und bekomen auch richtiue Imformationen. Welceh Überprüfungen kann ich denn vornehmen? Gruß Kaufi Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hi Ich frag mal: Der dns server ist kein DC? und der DHCP auch nicht? richtig? tragen sich die clients den im DNS ein ? ??? ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.