Amsterdam 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hiho.... Hab hier ein kleines Problem mit einem DL-DI-304 Isdn Router. Bisher hat das Internet manchmal gefunzt und manchmal nicht. Keine Ahnung wieso / wieso nicht. Jetzt funktioniert soweit ihc das sehe wenigstens der DNS und der DHCP Server, und wenn ich mit dem Rechner ins Internet will verbindet sich der Router auch. Nur ist das meinem XP egal, der zeigt immer nur an "Seite nicht gefunden". Liegt das am Router ? Oder kann das auch am PC liegen ? Ich betreibe ihn normalerweise über W-Lan, aber ich habe das Problem auch wenn ich ihn direkt mit Kabel anschließe. Kann mir dabei bitte jemand helfen ? Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hi und willkommen an Board. Was liefert denn ein "ping www.google.de"? Wenn oben neben http://www.google.de die richtige IP-Adresse steht, funktioniert schon mal DNS. Wenn Du dann auch noch eine Antwort bekommst, funktioniert auch das Routing. Dann würde ich schauen, ob an deinem PC irgendwas nicht stimmt (IE, Proxy-Settings rausnehmen etc.) Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amsterdam 10 Geschrieben 4. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hmmmmm, lag wohl am DNS Server, keine Ahnung was ich jetzt genau gemacht hab (wie so oft) aber jetzt scheint es zu gehen, da ich sonst auch diesen Beitrag nicht schreiben könnte. Danke jedenfalls für den Tipp. Gruß, Amsterdam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.