Tabo 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo Habe auf meinen Win2k Server den VPN Server installiert und klappt auch alles Prima! Im IPsec habe ich auch die Ports freigegeben! Alles OK Nun meine Frage Im VPN Client von XP kann ich unter Eigenschaften -> Sicherheit -> IPSec Einstellungen einen Schlüssel angeben, aber wo gebe ich diesen schlüssel auf dem Server an? Gruß Tabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo, VPN mit L2TP und Pre-Shared-Key funktioniert nur mit einem Windows 2003 Server. Und dann stellst du das bei RAS und Routing ein. Genauere Infos findest du hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.htm unter 12. Verwendung von L2TP/IPsec mit einer Standalone CA oder der Einsatz eines Preshared Keys Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tabo 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Supi Welche möglichkeit habe ich denn jetzt bei Win2k um die sicherheit zu erhöhen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.