xcooldj 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo liebes Forum, ich habe einen Testuser im AD angelegt. Im AD "Anzeigename" steht Dummy (Testuser). Leider wird der Name nicht an Exchange weitergegeben. Dort ist immernoch Dummy als anzeige hinterlegt. Woduch kommt das und wie kann das behoben werden? Welcher eintrag im AD ist dafür Verantwortlich? Ist es ein Fehler bei Exchange 2000? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 hallo, es ist durchaus denkbar das du einfach nur ein wenig warten musst.. je nach dem wie groß deine umgebung ist... du kannst aber mithilfe des rus eine manuelles update machen! manche dinge lösen sich vonn allein... nach einiger zeit jedenfalls... gruß mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hi Stragami, stimmt einfach warten :-) jetzt ist der Anzeigename geändert. Nur ein Problem habe ich immernoch. So ist es im AD eingegeben "Dummy (Testuser)" und so erscheit es bei dem externen Epfänger " "Dummy \(Testuser\)" <Dummy@xxx.de>" Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, hat sonst keiner eine Idee woran es hängen könnte? ( Kann ich mir fast nicht vorstellen :-) ) Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
judith 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, wie lautet denn der Domenenname? Wie wird Exchange betrieben? Grüße Judith Auf der Welt gibt es nichts Gutes, außer man tut es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi. Das hat nichts mit dem Exchange selbst zu tun sondern mit deiner Schreibweise. ;) Laut RFC 822 sind runde Klammern () Sonderzeichen. Um diese als Text darstellen zu können werden sie mit einem \ gekennzeichnet. Reine Textclients (z.b. Webclients) stellen nun eben die Klammer so wie von dir beschrieben dar. Versuche einfach einmal folgendes: Markiere den Anzeigenamen- also Dummy (Testuser) - kopiere ihn in die Zwischenablage und füge ihn im Register Exchange - Erweitert -> Einfache Anzeige wieder ein. Du erhälts sofort eine Fehlermeldung das verschiedene Zeichen nicht gültig sind. Diese einfache Anzeige dient dazu Namen auch dann richtig in Systemen anzuzeigen, die nicht den kompletten ANSI Zeichensatz beherrschen. Fazit: Entweder du änderst den Anzeigenamen, oder du lebst mit diesem von dir erzeugten Schönheitsfehler. Alles weitere erfährst du hier - http://www.faqs.org/rfcs/rfc2822.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo, danke für die Info. Ich finde es nur schade weil es bei ex5.5 ging. Sprich die Anzeige war so wie man sie eingerichtet hat. Ohne den Schönheitsfehler. Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubaer 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallöchen, wir haben bei uns das identische Problem, leider resultiert daraus ein zusätzlicher Fehler. Sofern wir z.B. aus der Exchange rganisation nach GMX senden und dort wird auf die Mail geantwortet wird in der Empfängeradresse der Antwortmail einer unserer Mailserver mit @ angefügt, also z.B. xxx.xx@fima.de@mailserver Hat irgendeiner hierzu eine Idee ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.