zaina 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo, mein Problem ist, dass ich eine falsche ip von meinem router (dlink DI-624+) bekomme. Ich sollte eine ip - 192.168. bekommen jedoch ist die ip die ich bekomme im bererich 169.254. Das Problem ist nicht nur bei der normalen lan verbindug sonder auch bei w-lan. Es hat bis jetzt immer funktioniert aber auf einmal nicht mehr, ich hab aber auch nichts umgestellt. Bei meinem anderen NB funktioniert der dhcp, und dort bekomme ich eine richtige ip. Bitte um Hilfe, übrigens im Linux funktionierts, mfg zaina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo und willkommen on Board. :) Bei IP-Adressen im Bereich 169.254.x.x handelt es sich um APIPA-Adressen. Windows teilt sich diese IPs selber zu, wenn es keinen DHCP findet. Überprüfe mal deine Netzkarten, ob sie korrekt im Windows-System eingebunden sind. Treiber eventuell aktualisieren, Gerätemanager nach Fehlern absuchen. Da es unter Linux anscheinend läuft, ist es wohl nur eine Einstellungssache. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hi, Du sagst das bei deinem Nachbarn alles funzt?!? meinst du auch mit deinem wlan adapter? wenn das so ist, dann liegt das wohl an deinem router! schonmal n reboot gemacht? die DHCP eigenschaften das ROUTERs geprüft? ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hi, Du sagst das bei deinem Nachbarn alles funzt?!? meinst du auch mit deinem wlan adapter? wenn das so ist, dann liegt das wohl an deinem router! schonmal n reboot gemacht? die DHCP eigenschaften das ROUTERs geprüft? ralph Nein ! Da es sowohl die LAN - als auch die WLAN - Verbindung des PC betrifft, weist alles auf ein Problem am PC hin - kein Problem des Routers ! @zaina: Welche Firewall hast Du auf dem PC laufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 @zuschauer übrigens im Linux funktionierts hast ja recht, hatte mal wieder nicht zuende gelesen :cool: , sorry! ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hi zaina , was haste denn für ein BS und welche Service-Packs haste installiert ? Hast Du schon einmal das IP-Protokoll deinstallaiert und wieder neu installiert ? Das hat bei Windows 2000 und fehlerhaften Packs meistends öfters geholfen. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.