Sanch0 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hi Folks, ich sitze vor einem Problem das ich seit tagen nicht beheben kann! Ich versuche Microsoft Exchange 2003 auf eine W2k3 System zu installieren. Nur beim alt bekannten problem /ForestPrep bekomme ich die Fehler Meldung das ich keine Berechtigung habe das Active Directory Schema zu aktualisieren !!! Naja ich wollte Active Directory Connector installieren und die fehlermeldung lautet wie folgt: " Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte, um Active Directory-Schema zu aktualisieren" Ich hab alle nur erdenklichen test gemacht die mir Microsoft bietet und 3DParty tools bieten alles läuft einwandfrei nur /ForestPrep mag mich einfach nicht und Microsoft ist EVIL und will mich zum Wahnsinn treiben oder ich hab einfach nur was vergessen!?!?! :rolleyes: Alle Foren die ich in 72 stunden finden könnte hab ich auch gelesen und natürlich auch alle HELP Pages von MICROSOFT und EXCHANGE Zu unsere Infrastrucktur: PDC / DNS, IIS SDC / DNS Hilfe wäre echt super , falls jemand weiss wie man dieses Problem beheben kann Grüß Sancho Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Servus, bist du sicher, dass dein User Mitglied in der Gruppe der Schema-Admin's ist ? Viele Grüsse motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanch0 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 ja ich bin in der Gruppe Schema-Admins drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hi, arbeitest du denn am Schememaster ? ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanch0 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hi, ja ich bin Betriebsmaster.... ist doch das selbe oder? also ich gehe mal davon aus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 naja, was heisst das selbe ... dagibt s ja nunmal 5 von , unteranderem den Schemamaster! snp in ADSIEDIT da kannst du das prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanch0 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 achso ja das ist getan , ja bin auch schemamaster... Ich drehe bald durch damit... das problem ist das alles funktioniert DNS funktioniert einwandfrei DCDIAG gibt keinen Fehler NETDIAG ebenso wenig Die Replikation funktioniert auch einwand frei im Konsolenmanager hab ich Active Directory Schema auch geladen und die Berechtigungen gegeben! Active Director funktioniert soweit ich das sehen kann auch GPO hab ich überflogen und finde nicht was der mit verbieten sollte mir fällt auf jedenfall nichts mehr ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanch0 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hat sonst keiner eine Idee???? sancho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.