Jump to content

Access97 wird unter Win XP Home SP2 nicht voll installiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Access97 unter WinXP Home SP2 installiert, bekomme am Ende aber die Fehlermeldung, dass Setup keine Datei system.mdw erstellen konnte (Fehler -1011). Nach dem Neustart habe ich - wie von Setup empfohlen - den Arbeitsgruppen-Administrator laufen lassen und erhalte dann die Meldung "Beim Wechsel zu einer anderen Arbeitsgruppen-Datenbank ist ein Fehler aufgetreten." Warum muss zu einer anderen Arbeitsgruppen-Datenbank gewechselt werden? Welcher Fehler ist aufgetreten?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,

Solmund

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. Aber auf einem 2 Jahre alten PC mit Windows XP Home und allen aktuellen Service Packs laufen Access95 und Access97 ganz normal. Kollegen, mit denen ich dieselben Datenbanken pflege, verwenden diese Versionen, deswegen möchte ich ungern upgraden. Das Problem auf dem neuen PC muss mit der Arbeitsgruppen-Verwaltung zu tun haben. Es war Works vorinstalliert. Ich habe den Verdacht, dass da bereits irgendeine Einstellung bei den Arbeitsgruppen vorgenommen worden war. Trotz De-Installation von Works bringt der Arbeitsgruppen-Administrator immer wieder die beschriebene Fehlermeldung. Access selber kann die Datei system.mdw nicht anlegen. Ich hatte die Hoffnung, dass es da es vielleicht irgendeinen Workaround gibt.

Hat noch jemand eine Idee?

Beste Grüße,

Solmund

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...