Pixeler 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hallo, habe hier eine "etwas ältere" :wink2: 5000er cisco, würde jetzt gern auf ein neueres ios upgraden, aber dies hat weit über 5 mb. Mein Flash Speicher aber nur 4 mb :mad: . Ist das Problem mit dem Auswechseln des Flash Chips gegen einen größeren behoben ? Pixeler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Kommt drauf an. Je nach IOS wird halt ein bestimmter Mindestausbau an Flash und DRAM benötigt und ggf. auch eine bestimmte Rev. des Boot Rom. Sprich Du müsstest ein show version hier posten und angeben welche IOS du einsetzen möchtest, dann kann jemand nachsehen, der einen Cisco Account hat, oder Du suchst selber auf der Cisco Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo_rek 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Es ist alternativ auch möglich ein IOS von einem TFTP Server zu booten. Dazu muss allerdings der PC der den Dienst bereit stellt laufen. Wenig komfortabel, wäre aber zu Testzwecken möglich. Bei Bedarf kann ich etwas mehr dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pixeler 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo flo_rek, naja... habe seit heute ein IIer Supervisor board ran, kann aber das alte flash nicht runterschmeissen , sprich delete funktioniert nicht :-( unter umständen wäre deine idee gar nicht so schlecht, ein server läuft sowieso in der Nähe und wenn ich mit dieser Lösung das jetzt vorhandene OS ( CatOs ) umgehen kann, wäre ich Dir dankbar ein paar details zu hören ;-) Pixeler Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo_rek 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Konfigurieren tust Du das mit dem Befehl boot im globalen Konfigurationsmodus. router(config)#boot system tftp [name des IOS] [iP-Adresse auf dem der TFTP läuft] Danach dann Konfiguration nach startup-config kopieren und den Router neu booten. Noch ein Hinweis bezüglich Deiner Probleme das IOS zu löschen. Du müsstes zunächst dafür sorgen, dass Du den Flash auch beschreiben darfst. Wenn Du show version ausführst siehst Du ob Read oder read/write Ich hoffe dass hat Dir weiter geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.