Jump to content

Anmeldedaten für Remotedesktop speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich mich per Remotedesktopverbindung an einem anderen Rechner anmelde, habe ich in dem Dialog augenscheinlich die Möglichkeit, die Daten für die spätere Verwendung speichern zu lassen (Optionen=> Reiter Allgemein). Ich muß aber trotzdem jedesmal Nutzer + Kennwort im Anmeldefenster neu eingeben. Kann es sein, daß ich noch irgendeine andere Einstellung vorher machen muß?

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hi Sigma,

 

In der Terminaldienstekonfiguration (Start / Ausführen / tscc.msc) kannst Du in den Eigenschaften fürs RDP-Tcp Protokoll unter Anmeldeeinstellungen den Haken "Kennwort immer anfordern" rausnehmen, falls dieser gesetzt sein sollte. Standardmäßig ist diese Option deaktiviert.

Falls das nicht funktioniert, oder der Haken ausgegraut ist, wird irgendeine Gruppenrichtlinie diese Option aktiviert haben, so daß Du die entsprechende Richtlinie ändern musst.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Plugin tscc.msc gibt es bei mir (WinXP Pro) nicht.

In den Gruppenrichtlinien ist bei beiden Rechnern keine Richtlinie für Terminalservices etc. konfiguriert wurden.

Ich habe es auch mal als Admin probiert. Dort erhalte ich die Meldung, das die Anmeldeinformationen nicht korrekt sind. Dort ist aber kein Schreibfehler drin, 100%ig.

 

Ich hab das grad mal andersrum ausprobiert, geht problemlos, nur hilft mir das natürlich nicht.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...