Dune_2021 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hallo, durch Zufall habe ich einen Cisco 2621 mit 16/64 MB Speicher bekommen. Leider komme ich mir der einfachen "Grundkonfiguration" nicht klar. Ich hatte vorher einen 1720 mit dem hat soweit alles geklappt. Mein Problem ist das er die Einstellungen vom >initial configuration dialog< nicht abspeichert. Als Fehler bekomme ich : ... [0] Go to the IOS command prompt without saving this config. [1] Return back to the setup without saving this config. [2] Save this configuration to nvram and exit. Enter your selection [2]: 2 media-type 100BaseX ^ % Invalid input detected at '^' marker. Building configuration... ... Ich habe schonmal ein altes Configscript vom 1720 angepasst (Schnittstellen) nur leider kennt die IOS Version einige Befehle nicht. Der 1720 hatte ein IOS 12.2 mit Featureset IP ADSL FW. Meine System Bootstrap ist Version 12.2(10r)1 und IOS C2600-ADVSECURITYK9-M 12.3(5a) Liegt es an dem IOS auf dem Rouer oder ist vielleicht der Speicher defekt. Gruß Dune_2021 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 hi, logge dich doch mal via telnet auf den router und wechsele in den "conf t" modus. Mit "copy runnning-config startup-config" sollte es funzen ;-) -xymos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dune_2021 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hallo, habs versucht, leider speichtert er die konfig nicht. Nach dem Reload ist alles weg und es wird wieder nach der erst Konfiguration gefragt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hi, wie steht den dein config register? mach mal im global mode (en) ein wr und danach mach mal ein sh startup-config schaue dir mal an, ob die gleichen befehle im sh run wie in der startup drin stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dune_2021 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi, habe das mal versucht, aber leider auch ohne Erfolg. In sh running-config steht das gleiche wie in startup-config. Selbst ein wr, was geklappt hat, hilft nicht. Nach dem Neustart ist die Konfig weg und er steh wieder beim "System Configuration Dialog". Gruß Dune_2021 Zitieren Link zu diesem Kommentar
steaksandwich 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 dein configregister scheint aber trotzdem falsch zu sein. gebe mal bitte sh ver ein... da kanst du sehen wie das configregister steht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dune_2021 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo, ich habe es mit hilfe vom Cisco ConfigMaker hinbekommen. Ich denke er setzt das Register beim übertragen mit. Leider kann ich nicht mehr sehn ob es falsch stand. Vielen Dank für Eure schnellen Antworten Gruß Dune_2021 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IWS-Germany 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo, ich habe es mit hilfe vom Cisco ConfigMaker hinbekommen. Ich denke er setzt das Register beim übertragen mit. Leider kann ich nicht mehr sehn ob es falsch stand. Vielen Dank für Eure schnellen Antworten Gruß Dune_2021 Hallo, Egal ob Dus noch nachkuggen kannst oder nicht - es war mit Sicherheit die confreg ;-) Einfach mal als Tipp merken wenns mal wieder nicht funzt! :-) LG aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.