gabbergandalff 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 hallo, hab ein kleines problem im sbs exchange . ich kann den virtuellen popserver nicht starten. kann mir jemand einen tip geben wo mein problem evtl. liegen könnte??? mfg Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hi. Meinst du tatächlich den POP Server, oder den POP3 Connector ? Welche Fehlermeldungen erhälts du ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gabbergandalff 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 ich meine den virtuellen standardpopserver. er versucht ihn eine minute lang zu starten und dann folgt eine nichtsbesagende fehlermeldung , ich soll in der ereignissanzeige nachsaun. das hab ich getan , nur steht da mal überhaupt nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 abend, oder eher morgen *g* hast du versucht den popserver über die windows dienste zu starten, oder über den exchange manager. Standardmässig ist dieser Dienst meines Wissens nämlich deaktiviert. Zuerst den Dienst auf automatisch stellen (wenn du ihn wirklich benötigts), dann sollte es gehen. il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
gabbergandalff 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 moin, ich versuche den pop3 server über den exchange system manager zu starten. in der konsole dienste taucht der pop dienst gar nicht auf. der server sollte eigentlich gestartet sein , man muss ihn nur konfigurieren, was ich auch getan hab. kann mir jemand evtl. weitere abhängigkeiten dieses Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi. in der konsole dienste taucht der pop dienst gar nicht auf. Da sollte er sehr wohl zu sehen sein. Name des Dienstes "Microsoft Exchange POP3". Kann es sein, das du diese Option bei der Installation des Exchange gar nicht ausgewählt hast. Starte noch einmal das Setup des Exchange. Bei der Komponentenauswahl solltest du dann sehen, ob der Dienst bereits korrekt installiert ist. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gabbergandalff 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 bei einem exchange der im small buiseness implementiert ist, wird der pop connector und der dazugehörige virtuelle server automatisch installiert. ich habe dieses problem nur daheim, an meinem arbeitsplatz (auch sbs2003) funktioniert das stoppen und starten des virtuellen popservers einwandfrei. der smtp connector lässt sich z.b. einwandfrei starten bzw. beenden . meine vermutung liegt darin das der popserver abhängig von anderen diensten ist. Nur welche ??? *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
gabbergandalff 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ich sehe gerade wer lesen kann ist klar im vorteil, hab in der konsole dienste den b..... Microsoft exchange pop dienst nicht gefunden da ich mir leider nicht die mühe gemacht hab das fenster zu vergrößern. dienst gestartet und schon gings. tja manchmal sieht man den wald vor lauter bäume nicht. thanks jungs stehe in eurer schuld *mich schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 hi ich hab mal die abhängigkeiten als .jpg angehängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ok hat sich dann wohl erledigt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gabbergandalff 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 trotzdem danke für das jpeg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.