Audianer 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi Leute, vielleicht hat einer von euch nen Tipp für mich. :) Ich hab hier zwei DC`s W2K3-S und 140 W2K Clients in der Domain, auf den Clients ist überall das gleiche Image drauf, nur sind leidigerweise 12 Clients in der Domain nicht sichtbar??????? obwohl alles richtig konfiguriert sein sollte. Ping, Netzwerkfreigaben und sonstige Dinge funktionieren aber. Was kann das für ein besch... Fehler sein? Audianer Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Da gibts einen Regkey, der das Anzeigen in der Netzwerkumgebung verhindert. Evtl ist der bei diesen 12 Clients gesetzt. Habe nur gerade nicht den genauen Key im Kopf. Google sollte helfen. 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, ist an den Clients eventuell NetBIOS over TCP/IP deaktiviert und WINS nicht konfiguriert? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Audianer 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Ne die Konf der Rechner ist identisch mit den restlichen Rechnern, hab die Kisten auch schon neu installiert. Komm nicht weiter, ist mir ein großes Rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi, guck mal in der Registry nach, ob dort der folgende Eintrag auf 1 steht: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Currentcontrolset\Services\Lanmanserver\parameters Eintrag: Hidden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Audianer 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Der Eintrag ist nicht vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Bei nicht vorhandenen Eintrag wird der Standardwert angenommen und interpretiert. Bei unseren Rechnern ist der Eintrag auch nicht vorhanden, die Rechner werden angzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hi, sind alle im gleichen Subnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Audianer 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Ja Subnet ist gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Wurde das Protokoll schon zurückgesetzt? Was ist mit der Datei- und Druckerfreigabe für Microsoftnetzwerke? Na, die kann es ja eigentlich nicht sein, da die Rechner ja mit dem Exploren und IP-Adresse im Netz gefunden werden. Ist das richtig so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Audianer 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Freigaben Ping usw. funktionieren, die die Kisten sind nur im Explorer nicht sichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hi, sieht man sie den in der Netzwerkumgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Audianer 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 nein, das ist ja mein Problem. Ich krieg noch die Krise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Servicepack nochmal drüber -klappt manchmal. Datei & Druckfreigabe sollte ok sein, aber MS Client für Netzwerke nochmal neu drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.