t_bern 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, suche 5 Lizenzen für unserern SBS 2003 St. Wo kann ich die Lizenzen kaufen ? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
polarbear5 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 vielleicht hier?? wenn man registrierter Händler ist?? http://www.ingrammicro.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eckiwatong 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Preis: ca. 300 EUR EK netto Habe gestern erst für einen Kunden angefragt. Ist echt der Hammer, der ganze Server kostet 350 und 5 CALs kosten fast das gleiche :-)) CU Ecki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Bei jedem Händler deines Vertrauens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Der Preis von 350€ ist nur für die OEM-Version, also an die Lizenzbedingungen denken. Außerdem aus meiner Erfahrung heraus würde ich lieber 300€ mehr für den normalen W2k3 Server investieren. Die Frage ist halt nur wollt ihr den Server wegen dem Exchange? Oder gar den Premium, der aber keine 350,-- kostet, wegen dem SQL? Sofern die Useranzahl die 75er Marke nicht überschreitet, ist das ja alles noch ok. Aber wie bereits festgestellt wurde kostet jede 5er User-CAL ca. 350€ Für einen normalen W2k3 kosten diese als OEM 125€. Damit rechnen sich die 300€ mehr für den W2k3 relativ schnell. Als weiterer Nachteil empfinde ich, dass nur ein Domänencontroller eingesetzt werden kann. Jetzt nehmen wir mal an, das Unternehmen wächst über die 75er Grenze hinaus, dann gibt es die Möglichkeit mit einem TransitionPack den SBS zu einem normalen Server zu migirieren, eine Preisanfrage meinerseits wurde mit rd. 3000€ beantwortet und das angeblich nur für den Server, ohne zusätzliche User Cals. Daher kann ich jedem nur raten, die Zielplanung für das Unternehmen genau zu prüfen, denn unter Umständen wird es im Anschluß richtig teuer. Sicherlich es ist ein Exchange mit dabei, aber nach meiner Erfahrung ist das auch alles. Bleibt es bei 5 oder vielleicht 20 Usern, dann mag der SBS eine Alternative sein, ab spätestens ab dann, würde ich einen Kostenvergleich erstellen, damit danach nicht das böse erwachen kommt. Gruß Notesuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 kann man sie auch kaufen http://www.mindfactory.de Das war ja die eigentliche Frage. Gruß Notesuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.