honig 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, leider gibts bei google nur viele Leute die das Problem haben das der Rechner neu startet statt sich abzuschalten. Dafür gibt es wohl eine Registrylösung. Nicht aber für mein Problem :( Ich möchte den Rechner neustarten aber er schaltet sich ab. Bentuze XP SP2 und ein ASUS A8V deluxe. Das Betriebssystem wurde frisch installiert und die WIndowsupdates alle installiert. Ich denke mal es ist "nur" eine Registryeinstellung :( Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 hi, schau mal ob Du unter den Energieroptionen den Reiter APM hast, falls das aktiviert ist, dann deaktivieren. Ansonsten mal im BIOS an ACPI schon, ob aktiviert is. Gruß Cyrus Zitieren
honig 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Muss ACPI unbedingt aus? Bin nun auf der Arbeite aber ich denke das ist an ! Ist das denn an sich nicht eine gute Sache? Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 hi, ne ACPI (Advanced Configuration and Power Interface)sollte an sein aber APM (Advanced Power Managment) aus. Gruß Cyrus Zitieren
honig 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2005 schaue heute abend mal nach und berichte Zitieren
honig 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Hmm APM ist aus. Wenn ich ACPI ausschalte geht Maus nichtmehr in Windows und die Aufläösung ist klein also ne Menge ärger. Komischerweise bootet der Rechner in Ordnung mit folgendem BEfehl. Wo kann ich die Funktion in der Registry ändern? %windir%\system32\shutdown.exe -r -f -t 0 Einen Reiter in den Systemsteuerung/Energieoptionen der APM heißt habe ich garnicht obwohl APM beim installieren an war. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.