Jump to content

DNS Frage! Begriffsstutzig

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich übe gerade für den MCSA 70-291

In den Büchern geht es ja auch um DNS.

Nun meine Frage. Ich verstehe den Unterschied zwischen folgenden 4 Begriffen nicht:

Stub Zone

Sub Zone

sekundäre Zone

bdingte Weiterleitung

Das ist in meinem MOC Buch so wirr, das ichd as überhaupt nciht Ralle.

Biutte helft mir!

Geschrieben

Stubzone:

Dies ist eine Zone die nur die Einträge für die DNS-Server enthält, diese Zone braucht man z.B. wenn man eine Vertrauensstellung zwischen 2 Domänen einrichten will.

sekundäre Zone:

Dies ist eine Kopie der primären Zone, sie wird aktualisiert, wenn sich in der primären Zone Einträge ändern.

Geschrieben
sekundäre Zone: Dies ist eine Kopie der primären Zone, sie wird aktualisiert, wenn sich in der primären Zone Einträge ändern.

Hallo,

wozu ist das gut? Wo befindet sich die primäre Zone, wo die sekundäre Zone? Auf dem gleichen DNS oder in verschiedenen?

Gruß

Edgar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...