Reenmashine 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, ich übe gerade für den MCSA 70-291 In den Büchern geht es ja auch um DNS. Nun meine Frage. Ich verstehe den Unterschied zwischen folgenden 4 Begriffen nicht: Stub Zone Sub Zone sekundäre Zone bdingte Weiterleitung Das ist in meinem MOC Buch so wirr, das ichd as überhaupt nciht Ralle. Biutte helft mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Stubzone: Dies ist eine Zone die nur die Einträge für die DNS-Server enthält, diese Zone braucht man z.B. wenn man eine Vertrauensstellung zwischen 2 Domänen einrichten will. sekundäre Zone: Dies ist eine Kopie der primären Zone, sie wird aktualisiert, wenn sich in der primären Zone Einträge ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 sekundäre Zone: Dies ist eine Kopie der primären Zone, sie wird aktualisiert, wenn sich in der primären Zone Einträge ändern. Hallo, wozu ist das gut? Wo befindet sich die primäre Zone, wo die sekundäre Zone? Auf dem gleichen DNS oder in verschiedenen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Ok, es fehlt noch eine Information. Die sekundäre Zone befindet sich immer auf einem anderen DNS-Server als die primäre Zone. Wenn beide auf dem selbem liegen würde, hätte das keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAI1404 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi! da kannst schauen. Sind einige Infos. http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/DNS_Stub_Zones.html Gruß, dai1404 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reenmashine 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 danke schonma bis hierher... Und was ist dann eine bdingte Weiterleitung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Die sekundäre Zone befindet sich immer auf einem anderen DNS-Server als die primäre Zone.Wenn beide auf dem selbem liegen würde, hätte das keinen Sinn. Hat das etwas mit verschiedenen Sub-Netzen zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reenmashine 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ich vermute einfach mal, das das damit zusammenhängt, wegen Ausfallsicherheit.,.. Mit Subnetzen doch normal nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Ich glaube, ich muss hier um Entschuldigung bitten. Meine Fragerei ist wohl ausgeartet zum Overtaking. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.