jemina 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo In unserem Netzwerk ist der Zugriff auf das lokale Laufwerk C: der Clients eingeschränkt. Dadurch kann niemand ein Programm auf C: installieren es sei denn, er hat Adminrechte. Wir möchten den Zugriff auf die lokalen C-Laufwerke für Domänenbenutzer freigeben. Gibt es eine Richtlinie in der ich den Zugriff ermöglichen kann? Wir haben Windows 2003 Server installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, Aber installieren kann doch eh nur ein Hauptbenutzer oder Admin ? und um rauszufinden, welche einschränkungen ziehen nimm doch einfach gpmc. gruß ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
jemina 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Richtig! Der Admin bin ich, bzw. wir sind zu dritt. Wir laufen jetzt für 90 User und installieren die Programme. Und das sollen sie selber machen. GPMC ist ein tolles Tool wenn man weis wo man das Häckchen setzen muss. Die Gruppe Hauptbenutzer gibt es nur bei der lokalen Anmeldung und ich möchte nicht 90 Admins haben. Deshalb suche ich nach einer Richtlinie die dem Domänenbenutzer das schreiben auf die lokale Festplatte C: erlaubt. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.