Chaos-Freak 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, ich suche ein kleines Toll womit ich innerhalb meines privaten Netzwerkes die Aktivitäten auswerten kann und feststellen kann welcher Rechner wann auf welcher Seite war. Denn ich möchte schon gerne wissen wohin meine Kinder surfen (10 & 14 Jahre alt). Gibt es so etwas als Freeware? Ich sage schon mal danke. cu Kuno Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi, mit einem Proxy, kannst du das machen. Eine Software unter Windows freeware ist mir gerade nicht bekannt ausser von MS der ISA Server. Den Proxy kannst dann so konfigurieren das er die alles aufzeichnet wo wer wann herumgesuft ist. gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
santjordi 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Der JanaServer ist Freeware: http://www.janaserver.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 santjordi wusste ich doch da war was .. danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chaos-Freak 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, mein Netzwerk besteht aus folgenden Komponenten: 1x Router 3 Rechner mit Windows XP nun will ich genau wissen, was die Rechner B & C im Netz machen und dabei hilft mir ein Proxy leider nicht viel. Denn auf den Rechner meiner Kindern kommt es immer wieder zu Vorfällen mit Viren, und dann bekomme ich immer die Standard - Antwort: "Ich war es nicht". Nun brauche ich einen Beweis um den Kids vor Augen zu halten, wer für die Störung verantwortlich ist. cu Kuno Zitieren Link zu diesem Kommentar
santjordi 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Doch doch, ein Proxy würde dir schon was bringen, jedoch müsstest du einen Rechner 24h laufen lassen bzw. dann, wenn die Kinder am surfen sind. Danach surfen die Kinder praktisch über deinen PC, du kannst einstellen, ob die Seiten zwischengespeichert werden sollen, oder ob lediglich protokolliert werden soll, wer wann auf welcher Seite war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Was passiert, wenn man den Jna-Proxy auf dem Rechner installiert, an dem die Kids sitzen !? Dann wär er immer an, wenn die Kinder online sind. Muss ja nichts grossartiges machen, nur protokollieren. Wäre das ne Idee? Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Man kann auch auf Rechner B und C lokal einen Proxy installieren und über den lokalen Proxy surfen. Zur Auswertung muss man dann die logs auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Moin Es wäre doch schonmal ne möglichkeit über Firewall Seiten zu sperren. Zumindest ging das mit Zonealarm. Und falls du doch mal geld ausgeben willst hilft dir KEN weiter. Dort kannst du alles sehen und sperren. Es gibt aber noch ne menge andere progis ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi Chaos-Freak! Ich würde auch auf den Rechnern der Kids ´ne Firewall installieren, z.B. Outpost Free von Agnitum, da kannst Du sites sperren und Dir auch die Log-Einträge ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.