skywalker27 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo Leute, ich hab hier eine NT4 Domäne in der 10x w2k3 server mitglied sind. ich muss auf jedem dieser server lokale gruppen anlegen. gibt es ein tool mit dem ich lokale gruppen auf andere server verteilen kann? ich will nicht auf jedem server die gruppen von hand anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo Skywalker, die Auflistung ist etwas ungewöhnlich. Sollen auf dem Server immer die selben Leute angelegt werden? oder was wahrscheinlicher ist, lediglich lokale Gruppen die mit den anderen Gruppen unterschiedlich sind? Gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei -------------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ich hab hier eine NT4 Domäne in der 10x w2k3 server mitglied sind.ich muss auf jedem dieser server lokale gruppen anlegen. Hallo, darf ich mal neugierig fragen, was soll damit erreicht werden? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 es ist wie gesagt eine alte nt4 domäne. auf jedem server sollen je ca. 10 lokale gruppen (nicht user) angelegt werden. die gruppen heissen alle gleich. einige scripte die domänenweit im einsatz sind, benötigen lokale gruppen in die globale gruppen integriert werden. ich kann (darf) diese krankheit nicht ändern sondern muss "nur" das symptome bekämpfen. wär echt klasse wenn ihr ne idee hättet. will nicht insg. 100 gruppen von hand anlegen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Etwas richtig hittiges fällt mir da nicht ein. Ich würde beim jetzigen Stand wohl eine Batch für net group schreiben und diese mit psexec von sysinternals.com auf jedem Server ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 hmmm. schon mal mit "net group" "net localgroup" auseinandergesetzt ? Allerdings muss ich zugeben , dass ich hier keinen NT-Server mehr habe. Weiß also nicht, ob es diese Befehle damals überhaupt schon gab ;). Prinzipiell kannst du da aber Gruppen und Zugehörigkeiten zu Gruppen bis zum Erbrechen konfigurieren. Einfacher wärs natürlich, wenn die Scripte mit Globalen Gruppen laufen würden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.