butcher308 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Moin, moin. Hab da ein kleines Problem. Habe einen w2k3 Server mit Exchange Sever 2003. Da läuft (meiner Meinung nach)auch wunderbar. Clients mit w2k und Outlook 2000; XP; oder 2003 Nun wollte ich als User das Loginkennwort ändern. Also Outlook gestartet, Profil ausgewählt und auf Kennwort ändern geklickert. Dann kommt das Fenster: Windows NT-Kennwort ändern mit den Feldern: Benutzername; Domäne; Exchange Server; Altes Kennwort; Neues Kennwrt; neues Kennwort bestätigen Wenn ich nun das alte kennwort (vom outlook-login) eingebe, und dann das neue, kommt Kennwort kann nicht geändert werden, versuchen sie es erneut. Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache, oder wie ein Exchangeuser ein loginkennwort sonst ändern kann? Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi. Das Exchange PW ist gleich wie das Userpasswort in der Domäne. Ändere diesen, dann sollte sich auch das Exchange PW mitändern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 DAs kann ich als Admi auch in der AD machen. Das ist kein Problem. Nur soll/will der User das selber machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 hi die benutzer können das doch am einfachsten über die windows-sicherheit machen. da einfach auf kennwort ändern klicken. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 mach ich ja, aber das geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 hallo Ich würd folgendes probieren. Im AD sagen das der Benutzer bei der nächsten Anmeldung aufgefordert wird, dass Kennwort zu ändern ! Das sollte funken ! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Habe ich auch gehofft, aber das interessiert den nicht. Dann kann ich mich nur nicht mehr mit dem alten Kennwort anmelden, aber eine aufforderung zur eingabe eines neuen Kennwortes kommt leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.