KoopaTroopa 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hallo Zusammen! Ich habe ein LAN mit einem Win2k Terminalserver welcher auch über Heimarbeitsplätze genutzt werden soll. Wir verwenden dazu den TSAC von Microsoft was auch soweit alles funktioniert. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja, wie die Daten bei der Übertragung Verschlüsselt werden? Beim Zugriff übers LAN kann ich am Terminalserver ja Einstellen ob ich eine ' niedrige', 'mittlere' oder 'hohe' Verschlüsselung will. Gilt dies dann auch für den Zugriff übers Internet? Ist für eine " sichere " Verbindung ein VPN Verbindung zwingend erforderlich oder kann ich mich auch mit anderen Mitteln absichern? Vielen Dank im vorraus, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
5v3n! 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Also bei "hoch" müsste die gesamte Sitzung mit 128 Bit Verschlüsselt sein - die anderen weiß ich leider nicht :(. MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.