sparcy 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 hallo, ich habe mit einer GPO Proxyeinstellungen verteilt. Diese funktionieren auch, aber nun muß ich eine Einstellung rückgängig machen, ohne das der Rechner im Netzwerk ist. (Mitarbeiter arbeitet nun in 3 Netzen) Es handelt sich um die Einstellung "Änderung der Proxyeinstellungen deaktivieren" Damit ist das Fenster zum Ändern der Proxyeinstellungen grau hinterlegt. Kennt jemand den Eintrag in der Registry, welcher geändert werden muß? Bisher habe ich die Aktivierung des Proxys immer per Abmeldescript rückgängig gemacht, dass Feld blieb aber ausgegraut. Und genau das muß ich eben dann auch per Script rückgängig machen. Wie das geht weiß ich, nur der Schlüssel ist mir unbekannt. vielen Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 hat denn keiner von euch eine Lösung? Ich steh echt auf dem Schlauch. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo sparcy, In den Schlüsseln: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel oder HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel Den Wert: Proxy=0 (DWORD) (0 = erlauben, 1 = verbieten) thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 vielen Dank für den Tipp, funktioniert bestens und ich kann wieder ruhig schlafen. :) schöne Grüße sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.