msdtp 13 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, schon wieder mal dein Problem mit Brightstore.... Dismal mit dem Agent für Exchange. Folgende Konfiguration: W2k3 Server mit migrierter Domäne. E2k3 auf dem W2k3 Dom. Controller, Postfächer von einem Exchnage 5.5 Server umgezogen. Den Brigtstore Agent installiert. Alles läuft Einwandfrei, bis auf den Agent. Ich habe einen Backupuser angelegt. Dieser hat alle nötigen Rechte auf die Exchange DB. Die Rechte sind die selben wie das Dienstekonto von dem Exchange. Dann habe ich mich mit dem Backupuser angemeldet und versucht den Agent zu konfigurieren. Nach einigen Sekunden bekomme ich dann lapidar die Meldung: Die konfiguration des Backupagent ist fehlgeschlagen. Das selbe Problem taucht auch auf, wenn ich direkt mit dem Diestekonto des Exchange arbeite.... Ich habe so etwas schon öfter installiert und nie Probleme gehabt aber jetzt komme ich nicht weiter :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo, geht immer noch nicht, kann mir keiner helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hast du mal probiert, den Exchange-Agenten als Administrator laufen zu lassen? Ich hatte bei Brightstor 9 in der Testumgebung das Problem, dass der Exchange-Agent nicht ausreichend Rechte hatte, obwohl er unter dem automatisch während der Installation angelegten Benutzer lief. Testweise habe ich dann dem Agenten den Benutzer Administrator zugewiesen und schwupps, die Probleme waren weg. In der Produktivumgebung habe ich diese Probleme lösen können. Leider habe ich iMo keinen Zugriff auf den Server, sodass ich nicht nachschauen kann, welche Rechte ich wem gegeben habe. Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo, Ja habe ich. Ich hatee auch schon mal änliche Problem und mit dem Administrator hast dann geklapt. Oder man muß sich mit dem Benutzerkonto anmelden das die Berechtigung hat uns schon funzt es. Doch hier geht das nicht so :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGeidobler 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hast Du das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe nun selbes Problem auf einem SBS 2003. Für Ratschläge wäre ich dankbar.. Viele Grüsse.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Innuendo 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 wenn ich mich recht erinner benötigt der backupuser neben admin und exchange rechten auch die flags send and receive as, um ein bricklevel backup durchführen zu können. in den pdfs ist ein kapitel über manuelle konfiguration des exchange agents versteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hy, nein das Problem ist immer noch nicht gelöst. Der Admin hat Rechte auf dem Exchangeverzeichnis die er brauch. Er im gesamten Tree Adminrechte. Die Datenbank kann ich auch sichern nur leider nicht die einzelnen Postfächer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Habe genau das gleiche Problem mit W2k3 SP1 Server und BrightStor 11. Das Backup lief einige Tage gut danach verweigerte es den Dienst. Bei einer neukonfigurierung des Agenten bekomme ich immer die Fehlermeldung "Konfiguration des Servers Fehlgeschlagen" Im Log steht irgendwas von: ERROR: EnablePrivilege() AdjustTokenPrivileges Failed-1300 ERROR: ExchSetAllPrivilege() EnablePrivilege SE_CREATE_TOKEN_NAME Failed-183 Kann jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hi leudz. WOllte mich mal kurz melden um nachzuhacken ob ihr schon weiter seid? Wenn ja... Was habt ihr gemacht?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, ich habe noch mal ganz von Anfang an losgelegt. Den Agent deinstalliert Server neu gestartet dann wieder installiert. Benutzer gecheckt ob er genug rechte hat, alles klar. Nach der Konfiguration lief alles super. Ich dachte schon es wäre geschaft. Ach ja, lizensiert habe ich den Agent auch!!! Doch nach ca. einer Woche war alles wieder beim alten. Ich habe das Problem nun schon bei 3 Kunden. Wenn das so weiter geht, werde ich in Zukunft etwas Anderes benutzen. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Habe euch mal eben die *.log Datei geschickt. Ich komme mit diesem kram einfach nicht weiter... habe aber auch keine lust die software zu löschen.... log.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomasLeo 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Für die Bricklevelsicherung sollte ja ein Benuter eingerichtet werden, der Vollzugriff auch auf Exchange hat. Diesen Benutzer muss man bei "Anmelden als" in dem Bricklevel Dienst von Arcserve eintragen. Habe seit einem halben Jahr einen Call bei CA wegen Bricklevelsicherungsfehler offen. Wir stellen jetzt auf ein anderes Produkt um. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi, klar aber wir sind IT-Dienstleister. Für uns selbst können wir umstellen. Aber die Kunden bedanken sich wenn sie jetzt noch einmal einen haufen Geld für ein weiteres Backupprodukt ausgeben sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi Leute, warum überhaupt Bricklevel-Sicherung wenn Exchange doch schon einen Wiederherstellungs-Agenten liefert? Die Brick-Level-Sicherung dauert lange ist unzuverlässig u. der Informationsspeicher muss so oder so trotzdem gesichert werden. BTW: Die Bricklevel-Sicherung bei Veritas ist auch anfällig (beim Restore) Deshalb gleich nur die Exchange-DB´s sichern u. Restore mittels Exchange Management-Konsole durchführen: SO WIRD'S GEMACHT: Ein einzelnes Postfach in Exchange Server 2003 wiederherstellen http://support.microsoft.com/?kbid=823176 Using Exchange Server 2003 Recovery Storage Groups http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/library/ue2k3rsg.mspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Als Würgaround habe ich hier die Stabilität der Bricklevel-Sicherung enorm erhöht, indem ich den Agenten (Dienst) nur bei Bedarf vor jedem Backup/Restore starte und danach wieder stoppe. Wenn früher der Dienst durchlief, war immer nach einigen Tagen die Bricklevel-Sicherung im Dutt und der Job blieb hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.