Nizzmo 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo Leute! Ich habe hier ein kleines Problem. Ich betreibe bei uns in der Firma einen Small Business Server 2003. Dieser Server ist der einzige DC in meinem AD. Leider bekomme ich aber alle 15 Minuten die 3 unten aufgeführten Meldungen nacheinander in meiner Ereignisanzeige (Verzeichnisdienst). Dieser Fehler tritt schon ziemlich lange auf und ich kann deshalb auch den Systemstate nicht mehr aus einem alten Backup wiederherstellen. Ich möchte Mitte März auf Vollwertige Windows 2003 Server migrieren (zweiter DC zum SBS hängen, FSMO-Rollen übertragen, usw.). Nur mich stören diese Fehlermeldungen und ich weiß nicht, wie ich diese beseitigen kann. Kann mir von euch bitte jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar! LG Markus Hier die 3 Meldungen: ***************************************************************** Quelle: NTDS ISAM Kategorie: Datenbankbeschädigung Ereigniskennung: 467 Typ: Fehler Beschreibung: NTDS (936) NTDSA: Index INDEX_00020078 von Tabelle datatable ist beschädigt (0). ***************************************************************** ***************************************************************** Quelle: NTDS KCC Kategorie: Konsitenzprüfung Ereigniskennung: 1435 Typ: Warnung Beschreibung: Die Konsistenzprüfung (KCC) ist bei der Ausführung eines Active Directory-Vorgangs auf einen unerwarteten Fehler gestoßen. Vorgangstyp: KccModifyEntry Definierter Name des Objekts: CN=NTDS Site Settings,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=TKS,DC=local Der Vorgang wird beim nächsten KCC-Intervall erneut ausgeführt. Zusätzliche Daten Fehlerwert: 5 000020EF: SvcErr: DSID-02080495, problem 5012 (DIR_ERROR), data -1414 Interne Kennung: f0804fe ***************************************************************** ***************************************************************** Quelle: NTDS KCC Kategorie: Konsitenzprüfung Ereigniskennung: 1130 Typ: Fehler Beschreibung: Die Konsistenzprüfung (KCC) konnte die Topologie für den folgenden Standort nicht abschließen. Standort: CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=TKS,DC=local Der Versuch die Topologie für diesen Standort abzuschließen, wird während des nächsten geplanten KCC-Intervalls (der momentane Standard ist 15 Minuten) erneut durchgeführt. Zusätzliche Daten Fehlerwert: 8409 Ein Datenbankfehler ist aufgetreten. Interne Kennung: f0804ff ***************************************************************** Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hiho, schon mal hier geschaut? http://www.eventid.net/search.asp Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nizzmo 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo, Ja, da habe ich schon alles durchgeforstet, aber leider gar nix gefunden, was ich irgendwie brauchen könnte! LG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
judith 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo, solche Meldungen kommen meines Wissens nur dann, wenn Replikationen zwischen DC fehlerhaft ablaufen. Der KCC istein eindeutiger Hinweis darauf. Ich habe von SBS zwar keine Ahnung, aber so viel mir noch in Erinnerung ist, kann ein zweiter DC nciht neben einem SBS existieren, so wie Du das beschrieben hast. Vielleicht könnten einige Infos noch nützlich sein, wie z.B. was wurde geändert bevor das Prob auftrat? Was Dir eben einfällt. Viele Grüße Judith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nizzmo 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo zusammen, ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich eine Offline Defragmentierung der Datenbank gemacht habe! MFG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hiho, Danke für die Rückmeldung Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.