waids 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Habe mehrere Rechner mit XP bekommen, aber nur einer Partition C:, will mehrere Partitionen einrichten, ohne alles neu zu installieren, will also nachträglich neue Partitionen erstellen bzw. in ihrer Größe verändern. Welches Programm mit deutscher Bedienoberfläche von seriösem Hersteller könnt Ihr mir empfehlen ? Will außerdem von dem Stand danach ein Image ziehen und bei Problemen wieder aufspielen können. Brauche ich dafür ein extra Programm, oder könnte das von dem obigen Partions-Verwaltungs-Programm gleich mitgemacht werden ? Grüße ins Netz Berny Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi waids ! Also Ich nutze zur HD-Verwaltung Partition Magic, is alles auf deutsch und mit guten Assistenten. Zum sichern der Partitionen würde ich Acronis True Image empfehlen, gibts auch als Freeware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ghost => image ziehen und beim zurückspielen die größe ändern kostenlos: ntfsresize => auf jeder knoppix cd enthalten qt parted => auf jeder konppix cd enthalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
waids 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi waids !Also Ich nutze zur HD-Verwaltung Partition Magic, is alles auf deutsch und mit guten Assistenten. Zum sichern der Partitionen würde ich Acronis True Image empfehlen, gibts auch als Freeware. Partition Magic gibt es zwei, von Powerquest und von Symantec, Die beiden sind aber auch irgendwie verbandelt. Beide gibts in Version 8. Welches ist die richtige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi waids! Uuups ! Sorry ich vergaß den Hersteller: Powerquest, in der Version 8. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.