Jump to content

Softwarebeschreibung in Systemsteuerung fehlt aaargh niemand kann mir helfen :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

Systemeigenschaften: Windows 2000 sp4 alle updates drauf

Hardware: AMD Athlon 2200+ 512mb ddram

Antivir neustes update hat zwar was gefunden und beseitigt aber das Problem besteht weiterhin.

 

Problem: unter systemsteuerung --> software: fehlt jegliche beschreibung der Programme. Nur die Icons sind da und wie oft das programm verwendet wird/wurde.

 

falls ihr noch mehr infos braucht bitte posten.

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Bevor Deine Anfrage von der ersten Seite verschwindet, versuche ich mal, Dir mit einem Hinweis etwas weiter zu helfen. Die Einträge, die unter Systemsteuerung-Software gelistet sind, finden sich in zwei Stellen der Registry wieder. Beide sind unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\Current Version. Dort einmal unter App Management (dort nach meiner Meinung wegen immer ziemlich gleicher Werte eher irrelevant) und dann unter \Uninstalls. Hier legt jedes installierte Programm einen Schlüssel mit seinem Namen an. Ich nehme mal aus der Registry hier ein Beispiel (IrfanView). Da liegt dann also der Schlüssel IrfanView. Der hat drei Werte. Der erste ist der ?Standardeintrag?, in dem gar nichts drin steht. Der 2. Wert heißt DisplayName und hier steht da ?Irfan View - remove only?. Der dritte Wert schließlich heißt ?UninstallingString? und sein Inhalt ist der Pfad zum dazu passenden Uninstall-Programm.

Das wiederholt sich für alle Einträge, die ich hier unter Systremsteuerung-Software gelistet bekomme.

Ich schließe daraus, daß der Text in dieser Liste aus den Werten DisplayName zu jedem der ProgrammSchlüssel gebildet wird. Da Du in Deiner Liste zumindest die Icons siehst, solltest Du zu dem jeweiligen Programm auch einen Schlüssel haben. Ich vermute nun, daß in den Schlüsseln der Wert DisplayName entweder nicht vorhanden ist, aus Blanks besteht oder der RegistryZweig an dieser Stelle korrupt ist.

An Deiner Stelle würde ich mit dem RegistryEditor an diese Stelle springen und erst einmal am ersten Schlüssel den Wert DisplayName checken.

Vielleicht bringt das schon was.

Gegrüßt und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...