klaeuser 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo Leute, anchdem ich jetzt mein W2k-Netzwerk in der Firma im Griff habe, möchte ich zu den fortgeschrittenen Angelegenheiten kommen. Ich hab hier ein Netzwerk mir 20 Server, 30 Clients, 2 Domaincontrollern, AD, usw. Da läuft auch alles so weit (Userverwaltung, Logon-Scripts, Timeserver, DNS,....) Jetzt hab ich mich schon ein paar Stunden mit dem Thema Gruppenrichtlinien beschäftigt, aber finde da den Einstieg nicht. Kann mir da einer mal nen Tip geben wo ich erst mal die Basics finden kann :shock: Mir fehlt schon wie kann ich die Richtlinien anlegen, wie weise ich eine Richtlinie einem User oder einer Gruppe zu, also so ungefähr Gruppenrichtlinien für Dummies :( Ich hoffe meine Fragen waren jetzt nicht zu banal, aber irgendwie fehlt mir schon das Wissen um bei Google richtig zu suchen Dankeschön schonmal im voraus. Kläuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern1 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Schau mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de nach. Ist alles super erklärt Gruß Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar
judith 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo, GPO`s sind auf der Webseite recht gut auch mit Links bezeichnet. Allerdings sollte man bei den GPO noch einige Kenntnisse haben, vor allem wie AD funktioniert. Ich gehe mal davon aus, daß Du hier noch bei den Anfängen bist. Schau mal das Buch von Markt und Technik (Kompendium), da werden einige Grundlagen angesprochen, aber halt auch nur angesprochen. Jetzt würde mich nur noch interessieren: Was machen 20 Server und 30 Stationen in einem Netz? Habe ich mich da verlesen? Viele Grüße Judith Zitieren Link zu diesem Kommentar
tlasrich 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Schau mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de nach. Ist alles super erklärt Gruß Jörn Danke, wirklich ein sehr hilfreicher Link. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Jou, ist wirklich ein guter Link. Die Anzahl ergibt sich aus der Anwendung. Das ist kein "Büronetz" sondern eine Netzwerk zur Steuerung von Chemieanlagen und verarbeiten der Prozessdaten. Aber dadurch ergibt sich die Notwendigkeit möglichst viel auf den Stationen zu verbieten. Gruss Kläuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.