Hr_Rossi 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo Boardler ! Hab mal ne Frage: Bei W2K3 ist es möglich den Dmain-Name zu ändern, bei uns in der Fa. steht das bevor wegen Neuübernahme !? Wir haben 2DC mit 2003 und auf den PDC laüft zusätzlich noch Exchange 2003 ! Gibt es ein HOW-TO wie man so etwas Step-by-Step macht ? THX mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
judith 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo, umbenennen ist seit W23 Server möglich. Dazu sollte jedoch der Domänenmodus zuerst in Windows 2003 geändert werden. Weitere Hilfe in "Redom.exe" und nach folgendem Link: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;169741 Wenn es gefunzt hat, dann würde mich das auch interessieren, weil wir da bisher noch nciht dran gegangen sind. Grüße Judith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 hi Thx für den link ;) Das mit den einheitlichen Modus war mir klar und mit Exchange2003 das dieser SP1 braucht weiss ich auch ! Aber bevor ich das angehe werde ich wie alles vorher mit VMWare testen !1 mfg rossi P.S.: @judith : du meinst sicher rendom.exe oder und nicht redom.exe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
judith 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo Hr-Rossi, ja klar. Das war ein schreibfehler. Grüße Judith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Destruktivus 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo Hr-Rossi, hier der Link bei Microsoft für die Domänen Umbennung bei W2K3 Servern: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/downloads/domainrename.mspx Wenn man sich genügend Zeit zum Studium der Dokumentation nimmt und Schritt für Schritt vorgeht, dann ist es recht einfach eine bestehende Domäne im Active Directory umzubennen. Gruss Destruktivus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 THX :cool: mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.