skywalker27 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 salut! hab eine 2k3 farm mit metaframe xpa fr3 auf der ein desktop veröffentlicht ist. hab eine zweite farm mit veröffentlichten anwendungen. wie integriere ich die anwendungen am einfachsten in den desktop? mit der funktion "verknüfung dem clientstartmenü hinzufügen" geht das ja nur auf den client, aber nicht in den veröffentlichten desktop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo da wir bei uns Citrix Presentation 3.0 am laufen haben, weiss ich nicht ob das mit XPA auch möglich ist. Ansonsten die gleiche Konstellation wie bei Euch. Ich habe auch zwei Farmen gemacht und die Published Applikation über den Citrix Program Neighborhood Agent freigegeben. Den Agent in den Autostart eingefügt und mit den Berechtigungen die Verteilung gesteuert (wer darf welche Applikation benützen). Tolle Sache, jedoch benötigt man dazu das Web-Interface Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 danke für die antwort. In der CitrixManagementConsole bei dem PubicDesktop unter "Programm Neighborhood-Einstellungen" ist der Haken "Verknüpfung dem Clietnstartmenü hinzufügen" an. D.h. er erstellt er mir ja lokal eine Verknüpfung. Da ich aber auch ThinClients einsetzte habe ich kein lokales startmenü :-) hättest du da ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hi wir setzen auch Dutzende ThinClients ein. Gerade deshalb ist meine Variante sehr hilfreich, weil die Published Application direkt aus dem published Desktop heraus geöffnet werden kann. Dazu benötigt man keinen PC. Ich weiss, was Du meinst, habe dieses Feature auch angeschaut. Und eben aus den gleichen Überlegungen nicht eingesetzt. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Die PN auf den Citrix-Servern muß für den Zugriff auf die zweite Farm konfiguriert werden, dann klappt auch das Hinzufügen der PA zum Startmenü des veröffentlichten Desktops. Alternativ kannst Du auch für jede PA der zweiten Serverfarm ein ICA-File erstellen und eine Verknüpfung ins Startmenü legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.