Undying 11 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo! Ich habe im Unternehmen folgenden Aufbau: testdomaine.local und zusätzlich im web die Version mit testdomaine.at Nun möchte ich auf intranet.testdomaine.at zugreiffen. Funktioniert auch, aber eben nur solang Internet an ist und beim Provider augelöst werden kann. Wie schaffe ich es, dass intranet.testdomaine.at von meinem eigenen DNS Server aufgelöst wird? (mit den .local adressen wärs mit klar,- einfach ein Alias Setzen) lg und Danke Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallöle ... Und warum sollte es nicht mit einem Alias gehen ? *lächelt* Worin besteht der unterschied ? ob du nun eine local machst oder den suchbegriff in deine DNS als Alias setzt ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Naja wenn ich DNS Alias anlegen möchte in der Zone schlägt er ja das testdomaine.local schon vor und ich kann nur "davor" etwas hinschreiben => also keine chance ein intranet.testdomaine.at draus zu machen. Bzw. wie solls gehen? lg Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Wir reden von einem W2k(3)-DNS-Server und der Host steht im internen Netz? Dann geht es so: Leg eine neue Domäne "intranet.testdomaine.at" an und in der Domäne einen Hosteintrag ohne Namen mit der gewünschten IP-Adresse. Der Warnhinweis (bei w2k) kann ignoriert werden, der Eintrag wird trotzdem angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo! Ja ist ein W2k3 DNS Server im internen Netz. Ich hab allerdings im Moment 3 verschiedene Adressen webmail.testdomaine.at intranet.testdomaine.at Und alles soll auf den selben HTTP Server gehen (natürlich mit unterschiedlichen HostHeader) WIe muss ich das jetzt angehen? Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> DNS -> SBS2003 -> Forward-Lookupzone Dort ist mein testdomaine.local drin ... muss ich dort einen Eintrag mit testdomaine.at erstellen? Falls ja welchen Zonentyp? Danke ... und ich weiß ich bin Anstrengend *g* Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Weiß da niemand bescheid? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, ich habe keine Ahnung. :) Wurde schon über zwei Forward-Lookupzonen nachgedacht? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Ja ... dürfte sogar funktionieren ; ) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.