obertor 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 hallo zusammen was für ein vor oder nachteil hat ein 4er-Subnet. Den zurzeit verwendet unsere Firma ein 4er-Subnet. Ich bin aber meiner errachtens der meinung, das wir mit 1er IP-Adresse auch zurecht kommen würden. Oder für was ist der 4er-Subnet gut oder gedacht? unser System: 1Novell-Server (V4.8) 6Client-PC (Win 2000) 2Netzdrucker 1ADSL-Router (mit DHCP) 1Domain (Homepage) 7Email-adressen Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo obertor, hilf mir, was ist ein 4er-Subnet ? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
obertor 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 ist ein Block von 4IP-Adressen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 meinst du damit zum Beispiel: 192.168.0.1 oder meinst du das ihr 4 IP-Adressbereiche habt (Subnetting) oder 4 zugewiesene öffentliche IPs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Oder hast du 4 subnetze? zeig doch mal wie soeine 4er-Subnetz aussieht? :suspect: ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
obertor 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 4 öffentliche IP-Adressen als 4erSubnet-Block Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Nachteile sehe ich keine. Der Vorteil ist du hast eine öffentliche IP mehr. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
obertor 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 meine frage war aber, könnte man es auch mit 1er IP-Adresse machen? den 4er-Subnet kostet mehr, als NUR 1 IP-Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Wenn du uns sagst was du mit der/den öffentlichen IPs alles machen willst. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
obertor 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 nichts, wir haben keinen eigenen Internet-Server (Homepage-Server) Brauchen wir ev. eine Fixe 1 IP-Adresse für den Email-Server, oder geht dies auch ohne Fixe IP-Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Das ist abhängig von der Einrichtung deines Mailservers. Benutzt dieser einen Relay-Server im Internet oder hat er einen eigenen MX Eintrag und empfängt/sendet Mails direkt ? Solltest du eine Provider dafür haben frage ihn ob du eine feste IP benötigst. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
obertor 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Wir haben keinen MX-Eintrag, wo auf unseren Server Verweist. Unser Server holen unsere Post direkt beim Provider ab. Also brauchen wir höchstens 1IP-Adresse oder sogar keine? Sehe ich dies richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Auf welche Frage ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.