SEPPIMMERFIT 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 hallo Leute kann mir jemand zu folgender Fehlermeldung einen Tipp geben? "Fehler beim Anmelden an SIP-Kommunikationsdienst: Der Dienst ist momentan nicht verfügbar." Live communication Server installation verlief ohne Probleme auch die Konfiguration der Benutzer. habe schon alles erdenkliche versucht doch lässt mich der LCS im Stich.. Wäre froh um jeden Hinweis / Tipp Authentifizierung ist auf NTLM und Kerberos gestellt. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saft_brain 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hi Sepp, Vergiss nicht den _SRV Eintrag im DNS zu machen. Dein Client macht ne DNS Anfrage, wo er den SIP Kommunikations Service findet - wenn der srv eintrag nicht da ist, verläuft die Abfrage im Sand. Gruss StB Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEPPIMMERFIT 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 hallo StB Danke für die prompte Antwort. Das DNS Problem habe ich auch schon ins Auge gefasst und unter _tcp den folgenden _srv eintrag erstellt: Service _sip Protokoll _tcp priority 0 Weight 100 Port Number 5060 Bin mir jedoch nicht sicher ob dies so stimmt... Kann ich den dns irgendwie mittels nslookup überprüfen? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.