frapos 11 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Moin Also ich hab hier einen DC auf dem läuft eigentlich soweit alles. DNS, DHCP etc. Und sogar fehlerfrei. Nun lege ich im AD mehrere User an und richte auch eine GPO für die OU ein. Melde ich mich mit einem win2k am DC an , geht alles wunderbar. Mache ich das gleiche mit einem winxp sp2 sagt er mir wenn ich gpresult ausführe "Die folgende GPO werden nicht angewendet, da sie herausgefiltert werden" aaaaah. Das ganze FW gebamsel ausgemacht, bringt aber keine Änderung. Dann hab ich mal einen user in die Gruppe der Domänenadmins genommen und schwubs die gpo werden genommen. Bevor ich hier jetzt in die tasten breche, in welche gruppe ausser den domänen benutzern muss ich meine user einfügen??? Die win2k sind doch auch in keiner anderen gruppe. *abnerv* noch eine andere frage. welchen zugriff darf ich als admin auf die server gespeicherten profile der user haben? danke schonmal. edit: suche hab ich schon benutzt. das einzige was ich da gefunden hatte war was mit nem SUS. falls wer was findet, mal bitte nen tip wie gesucht wurde. edit2: mist hab gerade gemerkt das ich hier wohl im falschen forum bin. kann vieleicht ein admin mein thema verschieben? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
maesi 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo frapos Hast du auf den XP SP2 Clients die Firewall aktiviert? Könnete vieleicht was bringen diese mal temporär auszuschalten und falls es was bingt nachzuschauen was denn alles geblockt wird. Gruss Maesi Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hi Die FW ist aus. Komischerweise gehen die GPO ja wenn meine user in der Gruppe der Domänenadmins sind :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Die GPOs sind aber unter der Benutzerkonfiguration gemacht? Steht was in der Ereignisanzeige des clients? Geht gpupdate /force ? Gib mal bitte eine Einstellung, die du machen wolltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Re Also ich wollte eigentlich erstmal nur ganz einfache sachen machen. So wie arbeitsplatz vom desktop entfernen. In der Ereignisanzeige hab ich noch garnicht geschaut :rolleyes: verdammt. Ick werd erstmal schluss machen. Die Tastatur hinterläst schon abdrücke an meiner Stirn :D Die gpo muss aber funktionieren. Zumindest wenn mein user bei den admins mit drin steckt. Ich kann doch aber nicht jeden user in die domänenadmins rein nehmen. Ich geh mal von aus das es was vollkommen simples ist. Aber mein kopf sagt nu feierabend. danke schonmal. wenn noch wer nen tip hat immer her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hmm man kann noch nachschauen, ob der authentifiziere Benutzer die GPO lesen und anwenden darf. Findest du in der Sicherheitskarte bei Eigenschaften der GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 So bin jetzt zu Hause und gleich wieder am rechner :shock: ich werd das morgen nochmal nachschaun. Man wie ick xp hasse :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Installiere Dir die Group Policy Management Console (GPMC) und nutze das darin enthaltene Resultant Set of Policy (RSoP) bzw. in der deutschen Version Gruppenrichtlinien-Verwaltung (GPMC) und den darin enthaltenen Gruppenrichtlinienergebnissatz. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0A6D4C24-8CBD-4B35-9272-DD3CBFC81887&displaylang=en http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0A6D4C24-8CBD-4B35-9272-DD3CBFC81887&displaylang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Moin Waah auch nachts hellwach :D Soweit so gut. Kleiner haken is aber. "Die Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole kann nicht unter 64-Bit-Versionen von Microsoft Windows ausgeführt werden." Damit hat sich das leider für mich erledigt. Ich könnte mir ja denken das XP die gpo als "angriff" von aussen erkennt und deshalb nicht durch lässt. Aber dazu müsste ja die ausgeschaltete FW an sein :schreck: Ick werd wohl nachher wieder vor meinem server sitzen und gewaltig in die :jau: weil das wieder sowas von geil ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo, in einem anderen Thread wurde berichtet, der ZoneArlarm war nicht richtig beendet. http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=331979#post331979 Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 "Die Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole kann nicht unter 64-Bit-Versionen von Microsoft Windows ausgeführt werden." Warum steht Deine genaue Version nicht bereits am Anfang dieses Threads? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Moin Hmm hät ich gewusst das es von wichtiger Bedeutung ist, hät ich das wohl sofort geschrieben. Werd mich heute ran machen und schauen warum die Gruppe der Domän admins die gpo ziehen und die benutzer nicht. Hatte ich erwähnt das mich xp anbröselt? edit: Auf dem xp rechner ist nix weiter drauf ausser die FW von xp. Die ist aber aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Wurde da etwas mit OU`s gebastelt? Wurden Berechtigungen verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 So Also ich hab die OU 1 mit ein paar usern. Bei dieser OU richte ich eine GPO ein. Diese wird auch von allen Win2k WS gezogen, nur die XP Kiste macht dieses nur wenn ich dem user Domänadmin rechte gebe Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hi So das problem ist gelöst. Kurz und knapp WinXP ist zu schnell. Man muss in der localen richtlinie folgendes ändern Computer\Administrative Templates\System\Logon\[Always wait for the network at computer startup and logon Mein fehler, ich hab einen eintrag im ereignis vom client überlesen. Dieses problem mit xp sollte nicht auftachen wenn man Gigabyte-Lanverbindung hat. Die ID auf dem client war 1054 / Userenv. Das sollte auch so einigen anderen helfen ;) Ps. noch als tip am rande. wenn man ein servergespeichertes profil einrichtet sollte man den ordner (userxy) nicht vorher anlegen. XP weigert sich dann diesen zu nutzen. Also schön in AD einrichten \\server\ordner\%username% wollt ich noch erwähnen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.