Henny 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo, weiß jemand wie die für den Usermanager relevanten Datei(en) heißen? Also wenn ich z.B. ein Backup eines Servers mache, welche Datei(en) muss ich sichern, um die User zu haben? Danke & Gruß Henny Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hiho, den Systemstatus mit Hilfe von ntbackup oder ähnlichen Programmen? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Henny 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Das ist nicht wirklich die Antwort auf meine Frage, aber danke für deinen Kommentar :cool: Ich wäge 3 Möglichkeiten ab: NT Backup, Sync-Software oder selbstgebasteltes Batch btw, ich will es vermeiden den ganzen WINNT-Ornder rüberzuschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Henny 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 wenn es sich nicht vermeiden lässt, den kompletten WINNT-Ordner zu verschieben, sind dann in diesem Ordner auch die Informationen für Netzwerk (Name, IP), WINS, DNS und DHCP drin? Also wenn ich das Verzeichnis auf das eines anderen Server bügle, habe ich dann quasi eine Spiegelbild?? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hiho, IMHO nein, da der andere Server eine völlig andere SID hat, leider kenne ich mich in den Strukturen einer NT4.0 Domäne nicht aus, aber hier laufen ja auch noch einige NT4.0 MCSE´s rum ;) Die sollten da etwas mehr Infos geben können. Mich würde es sehr stark wundern, wenn der Weg über das kopieren des Winnt-Ordners funktionieren würde, Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Moin! Zu Deiner ursprünglichen Frage: Die UsrMgr-Daten sind Teil der Registry. Sie stehen in HKEY_LOCAL_MACHINE\SECURITY\SAM ff. und haben ein Duplikat in HKEY_LOCAL_MACHINE\SAM Du müßtest also einfach nur die Registry sichern. Aber damit kriegst Du kein System zum Laufen. Wenn Du ein Server-Backup machen willst, brauchst Du nicht nur WINNT etc., sondern ggf. auch Programme und alle anderen Unterverzeichnisse, auf denen Serverprogs abgelegt sind. Für ein Serverbackup nehme ich immer eine Komplettkopie unter Zuhilfenahme eine minimalen 2. NT-Installation mit gleichem SP und RoboCopy. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.