Lavikus 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo miteinander, gibt es eine möglichkeit ankommende Nachrichten (forwarding) direkt von Exchange Server 2003 an eine externe Adresse (z. B. xxx@t-online.de) zu senden. Über Outloock (abwehsenheitsassistent) läßt sich die Sache nur bedingt steuern. Hintergrund: Ankommende Nachrichten von T-Online werden über den Pop 3 Connector von Exchange 2003 Server abgeholt. Gleichzeitig versucht der RIM Server von Blackberry die Nachrichten von gleichen T-Online Server abzuholen und findet dort nicht da mein Exchange die Nachrichten bereits kassiert hat. Wenn aber der mein Server eine kopie der abgeholten Nachricht von T-Online auf eine andere Adresse witerleiten würde währe das konkorierende Problem erledigt. Habt ihr einen lösungsansatz??? Vielen Dank Dimi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hi. Hier hast du deine Lösung - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 danke für deine Antwort. Ich werde das ganze heute Abend Testen. LG Dimi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani99 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hi, wenn ich das so einstelle, funktioniert das auch. Leider gibt es ein Problem. Ich kann nicht die Nachricht an Empfänger und alternativen Empfänger weiterleiten, es gibt dann einen Mailloop Error. Was kann ich tun? Danke Dani :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hi. Kann es sein, dass die Nachricht über POP3 abgeholt wird, und dann an einen Empfänger mit dem gleichen Domainnamen weitergeleitet wird ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chap06 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Morgen, für Weiterleitung empfehle ich einen User anzulegen der die E-Mails abruft. Dann startest du einmal Outlook mit diesen User und bestimmst dort eine Regel für die Weiterleitung der E-Mail an ...@...! Diese Regel wird dann automatisch in den Exchange Server eingetragen und dieser leitet die E-Mail dann auch sofort weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.