bue 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo zusammen, :p habe da eine Frage: folgende "Zusammensetzung" habe ich: W2K-Server mit 2 Intel 10/100/1000 Serverkarten. Beide Karten habe ich im Teamming-Mode zusammengeschaltet. Zur Zeit wird ein ALB gefahren (Adaptive-Load-Balancing) Auf der anderen Seite steht ein Cisco 4506 mit einem 24 Port Gigabit(cu) Modul. Jetzt habe ich gehört, daß ich zwei Ports auf dem Cisco zusammenfassen kann, um beide Leitungen aktiv zu bekommen. Bei den Intel-NICs heißt das Gigabit-Etherchannel-Link Aggregation. Weiß jemand von euch, was ich auf den beiden Ports des Cisco einstellen muß? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Bei Cisco heisst das EtherChannel. Hierzu global ein "interface port-channel channelnummer" kreieren und no shut setzen. Auf den ausgewählten Gigabitports dann per "interface giga Nummer" die "channel-group channelnummer" eintragen. Das müsste es gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.