alzey 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Habe eine xp Prov neu aufgesetzt. Den Admin user in unserer Domäne registriert, was auch funktioniert hat. Nun möchte ich den normalen user der sich auf diesem Rechner anmeldet mit in der Domäne anmelden. Zusätzlich möchte ich dem lokalenm user unter der Computerverwaltung\Gruppen\ Gruppe Administratoren einfügen so daß er z.B. domäne\username anzeigt. Habe das an anderen Rechnern schon x-mal gemacht nur an dieser Kiste will es einfach nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee? Auch das nochmalige plattmachen hat nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo und wilkommen am board. du willst einen Domänen benutzer in die lokale gruppe der Admins aufnehmen ? und einen benutzer in der Domäne anmelden ? wo genau ist denn das Problem ? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
alzey 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 das Problem liegt darin, daß sich der Benutzer nicht in die Domäne einbinden lässt. Der Fehler liegt meiner Meinung daran, dass ich unter Pfade nicht die Domäne auswählen kann. Mir wir hier nur der lokale User angezeigt. Nomalerweise sehe ich hier den user,dann die Rubrik gesamtes Verzeichnis und dann die Domäne. Was kann das sein wenn die Domäne nicht angezeigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo erstmal XP pro mit welchem SP ??? DNS ist eingetragen ??? trotzdem eine sehr merkwürdige konstelation ... mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo erstmal Die Domain benutzer musst du doch normal auf dem Domain Controler einrichten befor sie gehen. Aus welchem Grund möchtest du einen Lokalen benutzer in die Domain aufnehmen? grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
alzey 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo, XP-Pro mit SP II / DNS ist eingetragen habe die Einstellungen auch bei den anderen Pc´s kontrolliert. Fehler liegt darin, das nur der User beim Suchpfad gezeigt wir und nicht die Domäne. Keine Ahnung warum und wie ich es freigeben kann dass die Domäne mit angezeigt wird. Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
alzey 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Die Domain benutzer musst du doch normal auf dem Domain Controler einrichten befor sie gehen. " Die Benutzer sind im Domain Controler eingetragen" Aus welchem Grund möchtest du einen Lokalen benutzer in die Domain aufnehmen? Benötige den Domäne-Benutzer in der Gruppe Administratoren, weil sonst eine SQL Anwendung nur läuft, wenn ich als Domäne Admin angemeldet bin. Zur Info melden uns 1 x mit einem Novell Client an die zweite Anmeldung ist dann für die Domäne. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
BKadm 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Wars***einlich hast den PC nicht in die Domäne eingebunden so kannst du auch keinen Domänen-Benutzer sehen und ihn eintragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
alzey 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 der pc ist in die domäne eingebunden wir auch unter den systemeigenschaften angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Wie haste den versucht den User mit in die Domäne aufzunehmen? über die Verwaltung oder Systemsteuerung? Systemsteuerung finde ich persönlich wesentlich einfacher, wobei beides natürlich möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 aha, du möchtest ein Domain User in die Lokalen Administratoren nehmen? Ah ich dachte aus deinem text heraus möchtest du ein lokalen benutzer in die domain eingliedern. Wenn du ein benutzer hinzufügts, kannst du dan die Domain benutzer browsen? grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
alzey 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Habe en User über die Systemsteuerung in die Dömäne eingebunden. Mache es eigentlich immer so. aha, du möchtest ein Domain User in die Lokalen Administratoren nehmen? Ah ich dachte aus deinem text heraus möchtest du ein lokalen benutzer in die domain eingliedern. Wenn du ein benutzer hinzufügts, kannst du dan die Domain benutzer browsen? Kann leider die Domain User nicht browsen. Es ist wie als würde es keine Domain geben ich sehe einfach nur den user. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.