-nin 11 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Gibt es mehrere Netze. Ist der Server multihomed? Also ich versuch mal zu erklären, wie das Netz aufgebaut ist. Wir haben einen PDC Monse2 und Einen BDC Schuma1. Die Domäne heißt AMonse. Beide Server sind Windows 2k Server. Weitere Subenetze oder Domänen gibt es nicht. Was ist Multihomed? Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Sag mal, kann es sein, da ist auf den Rechnern die Datei Hosts editiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 @lefg nein, er hat gar keine RLZ, zumindest nicht für sein Subnet. In seiner ForwardZone beide Clients löschen, tragen sich wieder korrekt ein wenn DNS auf gesicherte Aktualisiereung steht. DHCP im Spiel - reservierte Adressen scheidet wohl auch aus, Wins wenn vorhanden beide Clients manuell rauskicken, trägt sich auch wieder ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 das problem war doch schon geklaert oder etwa nicht ??? P.S bei W2k gibt es nur noch DC´s und keine PDC bzw BDC´s mehr :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo zusammen, ich wollte Euch nur mal bescheid geben, dass alles wieder klappt. Der Benutzer an SCHUMA-CAD-02 kann sich ohne Probs an der Domäne anmelden und auch der Ping auf SCHUMA-CAD-02 geht jetzt auf die diesem Computer zugewiesene Ip-Adresse. Vielen Dank. MfG -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Und woran lag es ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Wie ich ja schon geschrieben habe, ist das Problem durch zwei doppelt vorhandene Netzwerknamen und unterschiedlicher IP entstanden. Gelöst habe ich das Problem mit den Befehlen, die Flare mir verraten hat: ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns. Danach hat alles wieder geklappt. Ich wollte halt nur nochmal nachsehen, ob der Benutzer sich normal an der Domäne anmelden kann. Da ich keine Klagen gehört habe, scheints OK zu sein. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Ich habe den Thread jetzt nicht in allen Einzelheiten in Erinnerung. Es handelt sich doch wohl um eine Domäne auf Basis von S2k/S2k3 mit eigenen DNS-Server. Wie ist der DNS konfiguriert. Ist er AD-Integriert? Werden die Einträge der Clients in den Zonen automatisch aktualisiert? Wie steht es mit dem Äufräumen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.