triebwerk 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo Leute! Ich habe einen SUS-Server installiert und die Option "4-Updates downloaden und installieren" gewählt. Wenn er das jetzt bei einem Client ausführt und ein Neustart von nöten ist hat der User nicht die Möglichkeit den Neustart später auszuführen. Der Button "Nein" ist ausgegraut und das Fenster liegt immer im Vordergrund. Währe sehr dankbar für eine Lösung des Problems. lg, triebwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 mußt bei der konfiguration "No auto-restart" auf enable stellen. Dann dürfte das eigentlich nicht mehr passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
triebwerk 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 hab ich bereits! bei "Disabled" startet er automatisch neu (ohne Fenster), bei "Enabled" kommt das Fenster, nur kann ich nicht auf "Nein" klicken Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo triebwerk, das ist by Design so und gewollt. Der Benutzer bekommt mitgeteilt das er den Rechner neu starten soll. Das soll er auch nicht unterbinden können. Der Eintrag von dem butcher308 spricht verhindert nur das der Rechner automatisch neu gestartet wird. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 habe das anders geregelt. Setze eine 3 in der registry, dann wird nur in der Taskleiste angezeigt, das Updates verfügbar sind. Kurz vor Feierabend können die Leute das dann anstoßen und dann mit dem runterfahren Feierabend machen.. Allerdings gefällt mir das ganze auch noch nicht. überlege schon, die Update Zeit auf kurz vor Feierabend zu legen. Denn install wieder auf 4 Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] "NoAutoUpdate"=dword:00000000 "AUOptions"=dword:00000003 "ScheduledInstallDay"=dword:00000000 "ScheduledInstallTime"=dword:0000000b "UseWUServer"=dword:00000001 "RescheduleWaitTime"=dword:0000000a "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 hi also dass die user die updateinstallation anstoßen sollen halt ich nicht für sinnvoll :) ich lasse die updates auch automatisch installieren und wenn sich jemand über die neustart meldung beschwert wo das Neun ausgegraut ist, sag ich einfach er soll das fenster ganz aus dem bild schieben und vergessen ... :cool: gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Das mit dem aus dem Bild schieben ist zwar eine gute Idee, habe ich auch schon gemacht, aber irgendwann macht man dieses Fenster aktiv, drückt dazu noch enter und aufeinmal fährt die Kiste runter. Das soll natürlich auch nicht passieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo, selbst wenn man es schließt (über das Kreuz rechts oben) kommt der Neustart. Ich hab es so gamcht, dass ich die User eingewiesen habe, das Fenster erstmal in den Hintergrund, alles was man offen hat soweit fertig machen und schließen und dann wenn möglich vor einer Pause auf Ja klicken bzw. Neustarten. try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.